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Registriert seit: 02/2003
Ort: Dahlwitz/Hoppegarten
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1986/türkismet.
Kennzeichen: MOL-ZR 1
Baureihe (2): 94/mint
Baujahr,Farbe (2): Corsa B 1.6
Kennzeichen (2): MOL-ZR 50
Baureihe (3) : 89/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Kadett 16 V Turbo
Kennzeichen (3) : MOL-ZR 11
Alle zusätzlichen Agregate, wie Lichtmaschiene, Wasserpumpe, "Luftpumpe" und Servo ,
werden von der Motorkraft mitbewegt, eine Servopumpe benötigt dabei ungefähr 3-5 PS,eine Wasserpumpe ca. 8-13 PS usw.
Wenn man die Übersetzungen der einzelnen Agregate ändert oder diese gar ganz wegnimmt, erzielt man eine Leistungssteigerung.
Sicherlich arbeiten die Agregate dann mit weniger Drehzahl, das müßte aber dennoch reichen.
Gruß Schuckie!
Hubraum statt Spoiler !
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Baujahr,Farbe (2):
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Baujahr,Farbe (3) :
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Corvette-Generationen:
Hallo,
werden die Drehzahlen der Wasserpumpe verringert ergibt sich automatisch eine geringere Wasserumlaufmenge, was eine geringe Kühlleistung zur folge hat, als nächstes leistet die Lichtmaschine auch nicht mehr das was zu erwarten ist.
Solche Riemenscheiben sind genau so sinnvoll wie eine Ölschere bei der C4
Gruß
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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96, ascot green
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97, smoky carmel
Corvette-Generationen:
Danke für die prompten und fachkundigen Antworten!
Eine echte Verminderung der Leistungsaufnahme der Nebenaggregate ist also wohl nur bei hohen Drehzahlen zu erwarten. Mit entsprechend negativen Folgen etwa für den Kühlwasseraumlauf bei Stadtfahrten.
Das Geld kann man sinnvoller in ein paar schöne Ausfahrten mit der Vette Investieren.
Gruß Herbert