Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Wie Matthias schon sagte, die normale Fahrbarkeit leidet. Die Frage ist, was Du haben willst.
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Hier meine bescheidene Meinung zum Motor:
Der Vergaser, 850 DP ist ein Säufer.
Da wirst du nicht unter 25, eher 30 Liter auf 100 km durchjagen ohne nennenswerten grösseren Fahrspass, ausser du
bewegst das Ding auf ner Piste.
Der 427 CI Motor ist zum hoch drehen gebaut . Da fährt man nie rum mit.
Den Motor fahrbar zu machen, ist möglich. Aber so wie es da steht, nicht für die Strasse.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: 02/2020
TX für die posts. Mittlerweile bin ich von dem Auto abgekommen, da doch einige Dinge nicht so recht passen. Ich will ja keine Rennen fahren - das war mal vor langer Zeit - ich möchte flott mit einem V8 durch die Alpen brettern (ich wohne da in der Nähe) ohne ESP , Elektromotor und ohne Abstandsradar mit Spur - Assistent.
Die C3 gefällt mir von der Form her schon immer am besten. Welchen Motor würdet Ihr empfehlen , Getriebe ( 4Gang Handschalter?) und welches Fahrwerk? Mein Budget ist ausreichend .
KaBi
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Normale, frühere C3 (68-72) als Coupé oder Convertible je nach Geschmack, mit Schaltgetriebe und smallblock, normalem (originalem) Fahrwerk und guter Bereifung. Kürzere Übersetzung, also 3.36 oder höher. Der technische Zustand sollte entsprechend gut sein (Lenkung, Fahrwerk, Bremsen).
Bei Bedarf kann man dann immer noch den Motor in die gewünschte Richtung tunen, ein strafferes Fahrwerk einbauen, auf andere Räder+Bereifung umsteigen, 5 Gang-Getriebe einbauen usw.
Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: 02/2020
Danke Hermannn, jetzt gehe ich mal auf die Suche. Kennt vielleicht jemand einen, der eine gute C3 verkauft. Kein convertible.
KaBi
Beiträge: 216
Themen: 7
Registriert seit: 09/2017
Baureihe:
C7 Grand Sport
Baujahr,Farbe:
2019 Torch Red
Corvette-Generationen:
Schau mal hier im Forum unter Händlerangebote - V8Lounge.
Gruss Rainer
Beiträge: 2.896
Themen: 157
Registriert seit: 02/2008
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Beiträge: 70
Themen: 5
Registriert seit: 12/2019
Ort: Düsseldorf
Die hat's Dir aber angetan, die polnische BB. Kriegst Du eine Verkaufsprovision?
Gruß Norbert.
Beiträge: 3.093
Themen: 124
Registriert seit: 01/2003
Ort:
Berlin
Baureihe:
c3 1969
Baujahr,Farbe:
1969 Schwarz
Baureihe (2):
schwarz
Baujahr,Farbe (2):
c3
Corvette-Generationen:
und vor allem klingt der Motor sehr ungesund
Beiträge: 331
Themen: 17
Registriert seit: 09/2019
Ort:
Frankfurt a.M.
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2000 Black/Black
Corvette-Generationen:
Hallo
Wie auch schon manche andere User geschrieben haben ...
Wenn bei mir Geld kein Problem wäre, dann würde ich nie im Leben so ein getuntes Ding kaufen.
Sondern eine top gepflegte C3 in Original Zustand.
Ich persönlich finde ja die 81/82er Modelle am schönsten. Aber das ist Geschmacksache.