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Hallo
Ja, son Ding habe ich auch rumliegen, habe es bis jetzt aber noch nie gebraucht, da ich mit der alten Pedaldrückmethode
bis jetzt noch immer alle meine Autos entlüftet bekam , oder gar die Bremsflüssigkeit erneuert bekam.
Werde ich an dem Tag benutzen , wos so nicht mehr funzt, warum auch immer .
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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Für die Pedaldrückmethode sind aber zwei Personen nötig, mit dem Gerät kann man locker allein arbeiten. Es gäbe ja auch noch die "vorne anheben und laufen lassen Methode" aber die benötigt wieder Zeit und Geduld. Hab ich aber selbst nie probiert.
stefan
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Schon probiert. Muss man nicht mal vorn anheben.
Allerdings wird das nur bei frisch gefüllten System gehen. Sobald ein wenig Schlodder drin ist, wird es schwierig. Auch fehlt die Fließgeschwindigkeit um evtl. Ablagerungen mit raus zu spülen. Rein zum Entlüften hat es bei mir aber funktioniert. Aber wohl gemerkt, alle Bremssattel zerlegt und gereinigt und die Leitungen ohne Sattel gespült.
Was bei mir absolut nicht funktioniert hat, ist die Variante Unterdruck an der Entlüftungsschraube. Da zieht man sich ständig kleine Bläschen über das Gewinde der Entlüftungsschraube. Das nervt.
So ein Überdruckgerät hatte ich mir auch mal zugelegt, aber nie benutzt. Na mal sehen, vielleicht kommt es mal zu Einsatz.
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Hab an meiner C3 die Sättel und Schläuche erneuert.
Die Methode mit Unterdruck hat dann ebenfalls nicht funktioniert.
An den anderen Fahrzeugen eigentlich immer. Dann zu zweit übers Pedal kein Problem.
Grüße Vito