C3 1969
#11
(27.10.2019, 14:20)René K. schrieb: Hallo Ralph,

stell Dich doch bitte kurz vor... damit wir wissen, welcher Neuzugang sich hier zu uns gesellt hat... und wir auch besser helfen können. Wer bist Du, wo kommst Du her, hast Du schon eine Corvette, etc.

Gruß...
René

Hatte ich schon gemacht - ich bin der Newbie  huahua 
Grüße
Ralph
Ps. und vielen lieben Dank für deine Infos
  Zitieren
#12
Habt alle vielen lieben Dank!!!!!!!
  Zitieren
#13
Hi Ralph

Noch ein paar Unterschiede:
- Ab 71 keine Scheinwerferwaschanlage mehr
- Ab 71 Fiberoptic weg (wurde schon erwähnt)
- Ab 70 keine Sidepipes mehr als Option
- Ab 70 etwas höhere Sitzlehnen, dafür keine verstellbaren Kopfstützen
- Ab 72 Gurtrückzug nicht nur beim Schulter-, sondern auch beim Beckengurt
- Ab 70 grössere Aussen- und Innenspiegel
- Ab 70 mehr Chrom (Seitenschweller)
- Diverse andere winzige Details

Unter dem Strich gab es wenig wirklich relevante Veränderungen, mit Ausnahme der erwähnten Motoren. Die unterscheiden sich deutlich. Wobei das nur bei sehr originalen Fahrzeugen wirklich eine Rolle spielt. Ich kenne praktisch niemanden, der seiner 71er und jüngeren Jahrgängen nicht mehr Leistung eingehaucht hat, weil die Werksmotoren (Ausnahme LS6 und LT-1) deutlich zu lahmen begannen.

Gruss, Martin
  Zitieren
#14
Martin, Fiberoptics gab es auch noch 71.

-ab 72 weisse Zifferblätterbeschriftung an Stelle grünlicher Beschriftung
  Zitieren
#15
Scheinwerferreinigungsanlage gab es 71 auch noch!

[Bild: c3_71_lights.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#16
Vom Preisniveau und aus Sammlergründen ist die 69iger the cream of the crop wegen

Einziges Jahr mit Sidepipe options
Beste Motorisierung L88 und L89

Auch gefällt mir die schlankere Seitenform besser bei der 69iger als die ausgestellten Fenders ab 70. Ist eben aber auch Geschmackssache  besoffen
Bei der 68iger finde ich den Griff nicht so schön wie die Lösung ab 69. Wobei diese nix für lange Fingernägel ist ......
Die schönste Motorhaube hat jedoch eine LT1 wegen den Decals  Herz

PS:
Die C2 ist aber noch viel schöner  huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#17
(27.10.2019, 17:49)Hermann schrieb: Martin, Fiberoptics gab es auch noch 71.

-ab 72 weisse Zifferblätterbeschriftung an Stelle grünlicher Beschriftung

Logo habt ihr recht. Ich hätte nicht "ab" sondern "nach" schreiben sollen.

Gruss, Martin

P.S. Dr. Seltsam hat nicht recht. Die Chromies sind schöner als die C2.
  Zitieren
#18
Ohja, diese Kotflügel ab 70, die gefallen mir auch gar nicht.
Hat was von Opas Spritzlappen an der C-Klasse.

Aber wenn man die Dinger nicht hat saut man sich im Regen die Kiste ein.
Vorallem wenn sie verbreitert ist... dumdidum
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#19
Ja, irgendwas ist immer. Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitzbefestigung 1969, gibts da was stabileres? AndiS 6 1.651 20.02.2024, 16:47
Letzter Beitrag: Pacer
  Scheibenwischer 1969 wischt nicht stocki26 11 3.910 18.08.2022, 20:06
Letzter Beitrag: daabm
  Datenblatt 1969 L46 Elias 6 3.153 04.03.2022, 20:16
Letzter Beitrag: starkisC3
  C3 1969 neuer Inneraum Kosten? keineAhnung 13 25.217 14.07.2020, 08:42
Letzter Beitrag: Dranner74
  Vorstellung eines Neuling C3 1969 TimmyC3 16 12.566 10.06.2020, 09:36
Letzter Beitrag: StingraySnake

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de