20.10.2019, 12:35
Hallo C1-Spezies,
die Schaltfunktion des Zündschalters bereitet mir Kopfzerbrechen .....
Er hat ja 4 Zustände:
1. Stufe (Ruhezustand) = ohne Funktion (Licht, Blinker, Zigarettenanzünder etc. laufen nicht über Zündschalter)
2. Stufe (erstsmaliges Einrasten) = ???? bewirkt bei meiner C1 nichts
3. Stufe (zweites Einrasten) Zündung an = Instrumente etc.
4. Stufe Anlasser Start
Ich möchte das Radio im Stand betreiben, ohne dass die Zündung (Stufe 3) an ist, weil dann zu viele Verbraucher mit Strom ziehen,
direkt an 12V möchte ich das Radiio auch nicht anschliessen. (Einmal vergessen, Batterie leer)
Das wäre eigentlich die Stufe 2, aber ausser, dass der Schalter dort einrastet passiert elektrisch bei meiner C1 nichts. Ich kann also keine Spannung messen, die in Stufe 2 aktiviert wird.
Aus dem Schaltplan geht die Funktion des Zündschalters auch nicht hervor, oder ich kapiers nicht.
Also Frage : was bewirkt die Stufe 2 ?
Beste Grüsse
Lothar
die Schaltfunktion des Zündschalters bereitet mir Kopfzerbrechen .....
Er hat ja 4 Zustände:
1. Stufe (Ruhezustand) = ohne Funktion (Licht, Blinker, Zigarettenanzünder etc. laufen nicht über Zündschalter)
2. Stufe (erstsmaliges Einrasten) = ???? bewirkt bei meiner C1 nichts
3. Stufe (zweites Einrasten) Zündung an = Instrumente etc.
4. Stufe Anlasser Start
Ich möchte das Radio im Stand betreiben, ohne dass die Zündung (Stufe 3) an ist, weil dann zu viele Verbraucher mit Strom ziehen,
direkt an 12V möchte ich das Radiio auch nicht anschliessen. (Einmal vergessen, Batterie leer)
Das wäre eigentlich die Stufe 2, aber ausser, dass der Schalter dort einrastet passiert elektrisch bei meiner C1 nichts. Ich kann also keine Spannung messen, die in Stufe 2 aktiviert wird.
Aus dem Schaltplan geht die Funktion des Zündschalters auch nicht hervor, oder ich kapiers nicht.
Also Frage : was bewirkt die Stufe 2 ?
Beste Grüsse
Lothar