TH350 grosser Ölverlust
#11
Ich habe heute morgen in meiner Halle nachgeschaut, der große Fleck ist ungefähr in Höhe der Windschutzscheibe, an der die Motorhaube anfängt. Da ich wegen meines Handicaps nicht richtig nachschauen kann, und das Hallentor nur gerade so für eine Corvette ausreicht, habe ich Angst, meine 79er rauszufahren. Und an meine 71er kann ich nur dann dran, wenn sie draussen ist. Könnt ihr mir helfen?
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#12
Hi Skipper,
Fotos sind immer gut.
TIPP ganz umsonst. Halt dein Gandy mit einem Deppenzepter (Selfistick) unter das Auto oder durch den Motorraum ans Getriebe. Insbesondere an den Anschlüssen Motor/Getriebe und Getriebe/Antreibswelle. Die Ölwanne nicht vergessen.
Lg
Everything under 5 liters displacement is a soft drink.
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#13
Hi hatte das gleiche Problem bei meiner c3, riesiger Fleck Getriebeöl,war bei mir der Kickdownzug,ansonsten hab ich über den Winter bestimmt einen halben Liter auf der Blechwanne,
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#14
Ich habe am Wochenende den Ölfleck weggewischt und eine Auffangwanne drunter gelegt. In ein paar Tagen werde ich mir das mal angucken, wenn es wieder so viel Öl ist, muß die Werkstatt etwas machen. Die haben nur bis nächste Woche noch Urlaub. Ich habe den Motor nicht laufen lassen, aber der Getriebeölstand steht auf Maximum. Die sollen meine C3 mit dem Trailer abholen, sind ja nur 2 km.

Grüße

Andreas
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#15
So kannst du aber nicht den Ölstand messen wenn der Motor nicht läuft.....
Einmal Hölle und zurück...............
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#16
Ich weiss, dass man den Ölstand bei laufendem Motor prüfen sollte, ich habe halt nur ohne laufenden Motor den Ölstand auf Maximum stehen. Es ist sehr viel Öl auf dem Boden, und trotzdem steht der Ölstand auf Maximum. Ich glaube, die Werkstatt hat Zuviel Öl aufgefüllt.

Grüße

Andreas
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#17
Hallo,

mein TH350 Getriebe kann auch das ATF nicht halten.
Als Ursache hab ich Schaltwelle, Ölwannendichtung und Kickdownzug lokalisiert.

Die verbeulte Ölwanne kommt neu. -kein Problem.
Schaltwellensimmerring möchte ich mit Welle ersetzen.
Kickdownzug am Getriebe abdichten.
Fragen:
-Bekommt man die Schaltwelle raus ohne das Getriebe zu zerlegen?
-Welche Abdichtung hat der Kickdownzug am Getriebe? O-Ring? -geht das Abdichten ohne Getriebe zerlegen (Zug im Getr. aushängen)? Oder nur lösen, hochziehen und Dichtungsmasse dran....
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
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#18
Die Schaltwelle bekommt man problemlos raus. Dazu muss lediglich die Ölwanne runter. Am Ende der Welle sitzt eine Mutter, diese löst man und schon kann man die Welle rausziehen.
Vorher muss man auch noch das Federblech lösen, dass in die Raste greift.
Ich hatte vor einiger Zeit das Problem, dass sich diese Mutter mal gelöst hatte.
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=88642
Unten im Beitrag ist ein Bild mit den beiden markierten Schrauben, die man lösen muss.
Wenn du die Ölwanne wechselst, tausche direkt den Filter mit.
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#19
Danke oneiros für die detaillierte Info!

kann jemand was zum abdichten des Kickdown-Zug sagen?
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
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