84er C4 - Frage zur Lenkwelle/ Koppler Lenkstange
#1
Hallo,
ich habe eine Frage zum Kreuzgelenk bzw. Lenkgestänge einer 84er C4. Siehe Beispielbild.
Bei dieser Variante ist die vom Lenkrad kommende dünnere Welle in eine größere Welle, die zum Lenkgetriebe führt, eingeführt und über ein Gummi ist die innere Welle von der äußeren entkoppelt.

Ist es normal, dass im Stand ohne Servounterstützung, sich die innere Welle in der äusseren Welle dreht, bis der Pin (gelber Pfeil) an der äussern Welle anschlägt und diese somit mitnimmt oder müsste das Gummi auf beiden Wellen vulkanisiert sein und sich immer beide Wellen synchron drehen?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten !
Marcus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo,
ich habe nach Suche auf US Webseiten die Antwort gefunden.
Beide Teile müssen über die Vulkanisierung verbundenen sein.

Bitte das hier einfach löschen....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheinwerfer links klappt nur sporadisch aus (84er) Vettepotsdam 4 702 28.09.2024, 15:28
Letzter Beitrag: Faceman
  C4 Frage zur Bewertung wegen Verkauf Pacer 6 2.205 17.10.2023, 23:09
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Frage zu den Kats windhund 10 2.454 29.08.2023, 18:03
Letzter Beitrag: windhund
  Kaufberatung 84er Corvette xabi_54 19 3.475 12.07.2023, 21:21
Letzter Beitrag: daabm
  Frage zu Katalysator windhund 14 8.104 02.01.2023, 21:04
Letzter Beitrag: DAX999

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de