Beiträge: 450
Themen: 11
Registriert seit: 02/2003
Ort: Unna
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 1982, anthrazit
(23.09.2018, 13:22)HuubC3 schrieb: (22.09.2018, 21:42)Dirty Harry schrieb: Hi Huub,
ja, ich mußte das Getriebe ausbauen, zerlegen und neues Teil einbauen.
Gruß, Dirk.
PS: Bremsband kann ich mir nicht vorstellen, müßte da nicht zumindest ein Vorwärtsgang funtionieren?
Dass habe ich schon befürchted. Ich weis nicht ob ich mir das zuvertraue das Getriebe zu zerlegen. Ich fange nächste Woche erst mahl damit an die ölkappe des Getriebes zu entfernen. Mahl sehn wie das innern aus siet. Ich lese auch das den Governor die uhrsache führ das problem sein kann.
Gruss, Huub
Hi Huub, den Governer kann ich mir als Fehlerquelle nicht vorstellen, der ist ja bei stehendem Auto ohne Funktion.
Erst beim Fahren regelt er im Zusammenspiel mit dem Kickdownventil das rauf oder runterschalten.
Gruß, Dirk.
PS: Kann aber nicht schaden, den auszubauen, zu reinigen und auf Freigang zu prüfen.
Geht mit eingebautem Getriebe zumindest beim TH 700R4.
Make my day!
Beiträge: 17
Themen: 4
Registriert seit: 09/2018
(24.09.2018, 19:24)Dirty Harry schrieb: (23.09.2018, 13:22)HuubC3 schrieb: (22.09.2018, 21:42)Dirty Harry schrieb: Hi Huub,
ja, ich mußte das Getriebe ausbauen, zerlegen und neues Teil einbauen.
Gruß, Dirk.
PS: Bremsband kann ich mir nicht vorstellen, müßte da nicht zumindest ein Vorwärtsgang funtionieren?
Dass habe ich schon befürchted. Ich weis nicht ob ich mir das zuvertraue das Getriebe zu zerlegen. Ich fange nächste Woche erst mahl damit an die ölkappe des Getriebes zu entfernen. Mahl sehn wie das innern aus siet. Ich lese auch das den Governor die uhrsache führ das problem sein kann.
Gruss, Huub
Hi Huub, den Governer kann ich mir als Fehlerquelle nicht vorstellen, der ist ja bei stehendem Auto ohne Funktion.
Erst beim Fahren regelt er im Zusammenspiel mit dem Kickdownventil das rauf oder runterschalten.
Gruß, Dirk.
PS: Kann aber nicht schaden, den auszubauen, zu reinigen und auf Freigang zu prüfen.
Geht mit eingebautem Getriebe zumindest beim TH 700R4.
ich denke auch dass ich alles was ich selbst überprüfen kan erst mahl controliere ob da möchliche defecten sind. Was den governor betrifft, auf youtube hat steht ein beitrag woh das Getiebe auch nicht mehr schaltet von stilstand aus.
Gruss, Huub