C3 Abstützung Hebebühne
#1
Hallo liebe Corvette Freunde,

seid zunächst alle erst einmal recht herzlich gegrüßt da ich hier im Forum neu bin.

Ich habe eine 69er C3 die ich zur Zeit auf der Hebebühne überhole.
Muss bei einer längeren Standzeit auf der Bühne die Front und das Heck abgestützt
werden, um ein eventuelles Durchbiegen des Rahmens und ggf. Risse in der Karosse
zu vermeiden ? Mein Rahmen ist aber sehr solide. Vielen Dank für euere Antworten.
  Zitieren
#2
Die biegt sich im Bereich der Türen durch, Front und Heck bleiben am Stück sozusagen.
Abstützen ist nicht nötig, kann aber auch nicht schaden.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Speziell wenn vorne ein BB drückt, kann das schon ein (kleines) Problem werden.

Wenn bei Dir allerdings die typischen Risse an der oben erwähnten A-Säule (etwas oberhalb des Trim Tag & auf der symmetrischen Seite rechts) bereits vorhanden sind, dann kann man es auch gleich wieder lassen, insbesondere weil ich mir den Aufwand, weiter vorne nochmals auf Hebebühnen-Niveau abzustützen, größer vorstelle, weil "einfache" Auflagepunkte fehlen.
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren
#4
Mit dem Getriebeheber unter die Quertraverse ist ja kein Act. Noch ein dickes Holz dazwischen, und dann passt das.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#5
Hi,

meine steht den ganzen Winter auf der Bühne und das seit Jahren. Ich baue nix drunter und hatte bisher keine Probleme...

Tschau Alois...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Durchbiegung auf der Hebebühne C3Berlin 43 15.820 17.03.2013, 10:01
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de