Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
"speziell in jenen Modellen, die mit durstigen V8- und V6 Triebwerken ausgerüstet sind." Der "durstige" V8 einer Corvette benötigt weniger Sprit als ein Boxer 6 Zylinder der im 911er steckt, und produziert dabei mehr Leistung . . .Toll AMS, echt toll !
Beiträge: 15.073
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Das durstig bezog sich wohl eher auf die genannten SUV's nicht unbedingt auf die Vette.
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Naja, auch mein V8 Dodge Durango (4,7 SLT) hält sich im Vergleich mit ähnlich motorisierten X5 oder Mercedes noch sehr zurück. Ich denke mal es liegt doch noch sehr an dem guten deutschen Vorurteil das alle amis Spritfresser sind. Muss man sich als Corvettefahrer doch ständig anhören (Kollegen, beim Autowaschen, an der Tanke . . .), oder stehe ich da ganz alleine da ?
Jochen
Beiträge: 15.073
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Ne, geht mir ähnlich.
Meistens die 2-te Frage, evtl. mal später, sie kommt aber auf jeden Fall.
Am schärfsten fand ich den Meister von meiner VW Werkstatt. Spricht mich auf den Verbrauch an und haben gerade selber so Schluckerwie Touareg, Phoeton, A( ins Programm aufgenommen.
Da stehe ich mit 12 Litern für ein fast 14 Jahre altes Auto doch super da.
Ich sage dann immer sowas wie: angemessen (für die Leistung / den Spaß ...)
Aber es ist wirklich so in D: AMI = 25 + Liter / 100 km. Dieses Vorurteil wierden wir vermutlich nie loswerden.
Frank
Beiträge: 32.067
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Bis vor einem Jahr konnte ich immer sagen:
"Die C5 braucht weniger Sprit als das Auto meiner Frau!"
Hat sogar gestimmt (ML 320) und dann war meistens Ruhe!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 2.723
Themen: 31
Registriert seit: 04/2003
Ort: NRW, Bergkamen
Baureihe: C5 Commemorative Edition
Baujahr,Farbe: 2004,Lemans Blue Metallic
Corvette-Generationen:
Gruß
Holger
Beiträge: 32.067
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
So, wieder zurück zum Thema:
Hat eigentlich jemand schon mal ein Auto mit geplanter (Holger!) Zylinderabschaltung gefahren?
Oder reden wir hier wieder nur alle wie die Blinden von der Farbe?
mit immer eingeschaltetem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|