Beiträge: 12.585
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Hallo Walter,sollte der Motor klopfen würde das das Motormanagement regeln. Wir sprechen hier von ca. 5-10 PS im nicht spürbaren Bereich
Beiträge: 132
Themen: 13
Registriert seit: 03/2018
Ort:
Coburg
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2006, gelb
Corvette-Generationen:
ah ok, also lohnt das bzgl. Verbrauch und Fahreigenschaft nicht wirklich ?!
Werd wohl dennoch mal nen Tank mit super-Plus Testen.
Beiträge: 2.695
Themen: 256
Registriert seit: 04/2013
Ort:
Spenge (bei Bielefeld)
Baureihe:
C6 GS Cabrio
Baujahr,Farbe:
2010, rot
Kennzeichen:
HF-WE5
Corvette-Generationen:
Danke Molle, hatte ich auch im Kopf, dass alle nen Klopfsensor haben.
Beiträge: 132
Themen: 13
Registriert seit: 03/2018
Ort:
Coburg
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2006, gelb
Corvette-Generationen:
Hab jetzt gerade etwas mehr im Forum gestöbert, .. viele Tanken hier scheinbar e10 (wohl so 96-97 Oktan) und scheinbar kein Problem?
Ist die Corvette für e10 überhaupt zugelassen? Werden hier Dichtungen etc. angegriffen?
Grüße
Dominik
Beiträge: 32.058
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
In den USA gibt es seit den 90ern ausschließlich E10, damit sollte die Frage beantwortet sein.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
E 10 paßt gut zum LS2 und weniger Leistung dadurch ist eine Prüfstandsgröße.
Gruß
Edgar
Beiträge: 707
Themen: 3
Registriert seit: 03/2014
Ort:
PAF
Baureihe:
C6 Cabrio
Baujahr,Farbe:
2005, Tiger Shark Grey {CCRP Komplettumbau}
Kennzeichen:
PAF
Corvette-Generationen:
Der Spritverbrauch sollte dabei nicht aus den Augen verloren werden.
Oft brauchen Motoren mit E10 etwas mehr Benzin als mit 98 Oktan. Teilweise ist es unterm Strich sogar günstiger 98 Oktan zu tanken.
Wie das bei der Corvette ist kann ich nicht sagen da ich das nicht ausprobiert habe.
Gruß
SieDu
Beiträge: 552
Themen: 20
Registriert seit: 04/2012
Ort:
Kreis Paderborn
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2008, weiß
Baureihe (2):
1982
Baujahr,Farbe (2):
Suzuki Katana 1100
Baureihe (3) :
1992
Baujahr,Farbe (3) :
Harley Davidson FLHS
Corvette-Generationen:
Ich fahre seit 30.000 km mit meinem LS3 problemlos mit E10 (allerdings auch weitab vom Limit...)
Viele Grüße
Ingo
Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.