Frage zum TH400
#11
achso, dann haben die Leute bei GM die das Werkstatthandbuch für die Automatikgetriebe verfasst haben natürlich keine Ahnung. Wo ACP seine Automatikgetriebe reparieren läßt interessiert mich auch nicht im Geringsten, das kann er tun wie er will, wir reparieren unsere Automatikgetriebe von US-Ford und GM selbst seit über 30 Jahren.
  Zitieren
#12
So,
heute noch mal kontrolliert :
Modulator und Rohr vom Peilstab sind trocken (am Eingang Getriebe).
Ich hab jetzt mal auf das Entlüpftungsröhrchen einen Schlauch aufgesteckt und das offene Ende mit Papier umwickelt.
Wenn jetzt nach der Probrfahrt das Papier ölgetränkt ist, weis ich wo das Öl herkommt.
Ich werde berichten.
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#13
(15.10.2017, 13:11)Woodpecker61 schrieb: achso, dann haben die Leute bei GM die das Werkstatthandbuch für die Automatikgetriebe verfasst haben natürlich keine Ahnung.  Wo ACP seine Automatikgetriebe reparieren läßt interessiert mich auch nicht im Geringsten, das kann er tun wie er will, wir reparieren unsere Automatikgetriebe von US-Ford und GM selbst seit über 30 Jahren.

meine Güte....was hast Du eigentlich für ein Problem!!??

Ach, will ich auch gar nicht wissen.....ich bin raus....

Netten Gruß an alle die es richtig machen......
  Zitieren
#14
Überfüllung ist nicht ungewöhnlich. Ich hatte neulich einen kürzeren Messstab in der Hand. Das kann mal einen Liter ausmachen. Auch die zick-Zack Biegung oben kann das Messergebnis verfälschen.

Gruß aus Berlin
Uwe
  Zitieren
#15
Vorhin ausgiebige Probefahrt gemacht.
Aus dem auf das Entlüftungsröhrchen aufgestecktem Schlauch war kein bischen Öl rausgekommen.  Kopfschütteln
Also wird das Getriebe wohl auch nicht überfüllt sein, oder ?
Trotzdem wieder oberhalb vom Modulator ölig, auch gegenüber vom Getriebe (ich sag mal von aussen die Bodenwanne Fussraum beifahrerseitig).
Das dünnflüssige Zeug verteilt sich vom Fahrtwind überall nach hinten hin.  haarsträubend
Ist jetzt nicht soooo viel, nervt aber !

Wo soll das denn noch rauskommen (können) ?  Waaas? Motzen Grübeln
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#16
tja Fahrtwind und auch der Lüfter verteilen das Öl überall hin. Im schlechtesten Fall liegt es am vorderen Simmering. Man kann leider bei dem sehr dünnen Öl wenn das Getriebe nicht hundertprozentig sauber nur sehr schwer eine Spur des Ölflusses verfolgen.

@Murpfy
ich habe garkein Problem! Nur hast Du Mist geschrieben und das habe ich korrigiert. Wenn du damit ein Problem hast ist es mir auch egal!!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Braune Brühe - Rostschutz zum Frostschutz? C3-Fritz 21 2.601 26.10.2024, 01:05
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 2.679 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 Fächerkrümmer Frage Hausmeistermathew 26 5.004 14.12.2023, 10:33
Letzter Beitrag: Hausmeistermathew
  Frage C 3 Verdeck Pontiacman 3 1.982 05.10.2023, 10:12
Letzter Beitrag: Wesch
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 6.172 01.10.2023, 15:44
Letzter Beitrag: Ingolf996

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de