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achso, dann haben die Leute bei GM die das Werkstatthandbuch für die Automatikgetriebe verfasst haben natürlich keine Ahnung. Wo ACP seine Automatikgetriebe reparieren läßt interessiert mich auch nicht im Geringsten, das kann er tun wie er will, wir reparieren unsere Automatikgetriebe von US-Ford und GM selbst seit über 30 Jahren.
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So,
heute noch mal kontrolliert :
Modulator und Rohr vom Peilstab sind trocken (am Eingang Getriebe).
Ich hab jetzt mal auf das Entlüpftungsröhrchen einen Schlauch aufgesteckt und das offene Ende mit Papier umwickelt.
Wenn jetzt nach der Probrfahrt das Papier ölgetränkt ist, weis ich wo das Öl herkommt.
Ich werde berichten.
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- C3 (1968-1982)
Überfüllung ist nicht ungewöhnlich. Ich hatte neulich einen kürzeren Messstab in der Hand. Das kann mal einen Liter ausmachen. Auch die zick-Zack Biegung oben kann das Messergebnis verfälschen.
Gruß aus Berlin
Uwe
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15.10.2017, 19:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2017, 19:53 von Woodpecker61.)
tja Fahrtwind und auch der Lüfter verteilen das Öl überall hin. Im schlechtesten Fall liegt es am vorderen Simmering. Man kann leider bei dem sehr dünnen Öl wenn das Getriebe nicht hundertprozentig sauber nur sehr schwer eine Spur des Ölflusses verfolgen.
@Murpfy
ich habe garkein Problem! Nur hast Du Mist geschrieben und das habe ich korrigiert. Wenn du damit ein Problem hast ist es mir auch egal!!!