Beiträge: 727
Themen: 12
Registriert seit: 11/2010
Ort: Aachen
Baureihe: C7 Z06, Z07Package
Baujahr,Farbe: 2015,.torch red
Baureihe (2): MX5 RF Exclusive Line
Baujahr,Farbe (2): 2018 Onyx Schwarz
Baureihe (3) : Vespa V50 special
Baujahr,Farbe (3) : 75, 76, 80, 82, 83
Ich programmiere mein Navi per Spracheingabe, da brauche ich keinen externen Dienstleister für.
Beiträge: 32.057
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Wie haben wir früher nur dahin gefunden, wo wir hin wollten?
Wenn jetzt schon für jemanden Pflicht ist, dass selbst die Zieleingabe im Navi von jemandem Dritten geschehen muss, dann "Gute Nacht"!
mit kopfschüttelndem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 45
Themen: 0
Registriert seit: 07/2018
Ort: Altenberge
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2018; Grau
Corvette-Generationen:
10.09.2018, 19:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2018, 19:53 von DanielHH.)
Hm, mir kommt es so vor, als wenn Despektierlichkeiten gestreut und nicht moderiert werden. Kein schöner Stil.
Der Grund ist ganz einfach JR. Ich fahre z.T. alles zwischen 5t-10t km pro Monat, da ich als Geschäftsführer und Vertriebsleiter sehr viel unterwegs bin. Da verschiebt sich viel und wenn der Innendienst neue Adressen setzt, na dann fährt man halt mal von Stuttgart nach Leipzig anstatt wie geplant München.
Dann während der Fahrt umbuchen: Anderes Hotel, anderes Navi Ziel, ggf. anderer Flug und Mietwagen.
All das organisiert bei uns der BMW Concierge Service.
Wenn ich nun bei gutem Wetter mit der Corvette dienstlich unterwegs bin - so wie letzte Woche - dann fehlen diese Funktionen und ich habe unser BackOffice am Telefon und den ganzen Tag immer wieder beschäftigt, obwohl die Damen dort gerade mal Rechnungen schreiben mussten.
Letzte Woche war das Onstar noch nicht aktiviert und daher war's für mich a kleines Desaster.
Wenn es nun abgeschaltet wird, disqualifiziert sich die Marke Corvette ganz einfach für eine gelegentliche dienstliche Nutzung.
Für "rechts ranfahren und Navi programmieren" ist bei solch einer Taktung mit 90-Stunden Arbeitswochen einfach keine Zeit.
Das Problem ist:
Mir sind die Adresse oft gar nicht bekannt. Insbesondere, wenn Termine verschoben werden. Dann brauche ich eine Hotline, die mir Adresse recherchiert, Reiserouten plant, das Navi mit Zwischenzielen einstellt und mir evtl. schon einen Tisch reserviert und/oder Verspätungen mit dem Kunden oder Veranstalter bespricht.
Oder aber man beschließt abends mit dem Kunden spontan noch eben ins Theater, zum Billard oder ins Restauraunt zu gehen - in mir unbekannten Städten. Dann recherchiert das dann die Hotline für mich und programmiert das Navi. (Gleiches gilt übrigens im Urlaub)
Macht halt BMW alles (und Onstar auch - aber eben nur bis 31.12.2020).
Gruß,
Daniel
Beiträge: 32.057
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Hotline, die mir Adresse recherchiert, Reiserouten plant, das Navi mit Zwischenzielen einstellt und mir evtl. schon einen Tisch reserviert und/oder Verspätungen mit dem Kunden oder Veranstalter bespricht.
Oder aber man beschließt abends mit dem Kunden spontan noch eben ins Theater, zum Billard oder ins Restauraunt zu gehen - in mir unbekannten Städten. Dann recherchiert das dann die Hotline für mich und programmiert das Navi.
Das wird selbst mit aktiviertem Onstar nicht mal im Ansatz funktionieren - Dich erwartet da bei Onstar ganz großes Kino.
Zu deren Zielgruppe gehörst Du definitiv nicht.
Wünsche Dir viel Spaß mit dem Opel-/GM-"Concierge"-Service.
Ich habe das ein einziges Mal genutzt, als ich eine Adresse nicht auf Anhieb gefunden habe - das endete fast in einer verbalen Eskalation.
mit amüsiertem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Hat in der Schweiz wunderbar funktioniert als ich bei einer Reifenpanne den nächstgelegenen Reifenhändler brauchte.
Das wäre mal richtig Stress geworden ohne OnStar, so war das völlig entspannt.
Unbezahlbar, bzw. die lächerlichen 99 Euro sind bestens angelegt. Leider wird es in Europa eingestellt.
Dazu kommt die einfach geile Eingabe eines Naviziels von der Couch, Büro, Badewanne, was auch immer, aus über die App, einfach nur großartig
Gruß
Edgar
|