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Hab heute mal mit Woodstocks Datenkabel eine Probefahrt gemacht. Bin erst durch ihn darauf gekommen, zu prüfen ob mein Drehzahlmesser wieder falsch anzeigt - bei 240 angeblich 5.500 U/Min. Und siehe da, TunerPro gibt bei hoher Drehzahl ca. 1.100 U/Min weniger an. Bereits im Leerlauf zeigt der Drehzahlmesser ca. 200 U/Min zuviel an.
Hatte bereits voriges Jahr wegen einer anderen Sache den ganzen Tacho ausgetauscht und festgestellt, dass ich danach weniger Drehzahl angezeigt bekam, dass scheint sich aber wieder geändert zu haben.
Also, wenn ihr Eurem Drehzahlmesser nicht traut, mit dem Datenkabel könnt ihr's prüfen.
Walter
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Ich habe die moderne Variante. W-LAN OBD Stecker mit Handyapp dafür.
Viele Grüße, Tobi
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Leider hat die C4 keine OBD 2 Schnittstelle!
Walter
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Ok
Viele Grüße, Tobi
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Freut mich Walter, dass Du da weiter gekommen bist. In der Auswertung per e-mail hast Du vielleicht gleich noch ein weiteres Rätsel gelöst, warum Dein KickDown nicht fruchtet. Einfach mal Laptop dran und prüfen, ob Du überhaupt auf 100% TPS kommen kannst und der Hebel dann am Anschlag ist?
Weil wieder aktuell, zitiere ich mich mal selbst:
Zitat:In der Regel stehe ich nämlich jedem Käufer meines Kabels mit Rat und Tat zur Verfügung, so lange es nicht Oberhand nimmt. Das Kabel und die Software zu haben ist das eine, die Daten zu interpretieren ist etwas anderes. Wer also gerne in USA kauft, der möchte dann dort auch bitte seine Infos einholen!!!
Außerdem, wenn Versand und Zoll dazu kommen, kostet das Kabel aus USA gut das doppelte.
Kenne schon die Tour, wenn mir Leute unterjubeln wollen, davon hätten sie nichts gewusst, daher besser hier direkt der Hinweis.
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Raimund - Danke für Deine Info, lese das gleich einmal durch.
Axel - ein bisschen bin ich weiter, der Drehzahlmesser geht definitiv vor. Denke die Daten, die ich über dein Kabel bekomme passen. Leider konnte ich noch keine Datei nach deinen Vorgaben erzeugen. Bin Sonntag liegen geblieben, Lichtmaschine abgeraucht. 4 Stunden auf nen Abschlepper gewartet. Ggf. kamen auch falsche Daten (Vermutung) durch die defekte Lichtmaschine. Heute sagt mein örtlicher Schrauber, dass ihm meine Anzeige vom Voltmeter schon merkwürdig vorkam. Die Sache mit dem Runterschalten hat sich auch geklärt. Nach einem "brutal" Kickdown blieb das Gas hängen. Eine Schelle vom Ansaugschnorchel saß so blöd, dass der Gaszug daran klemmte. Da ich sonst nie "Krawallstarts" mache, war das bisher nicht aufgefallen.
Sobald sie wieder läuft, mache ich ne anständige Aufzeichnung!! Ich hoffe, dann sind die Aufzeichnungen besser zu gebrauchen. Danke dir noch einmal für deine Mail zur letzten Datei.
Gruß
Walter