Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Die Flexplate hat ihren Namen ja nicht von ungefähr.
Ist dazu da um etwaige Ungenauigkeiten ausgleichen zu können indem sie sich verbiegen lässt.
Die verklemmte Schraube hat sicher dafür gesorgt, dass da jetzt ne schöne Vorspannung drauf ist.
Was man jetzt noch versuchen könnte wäre das Getriebe lösen und hinten ablassen, dann biegt sich die Flexplate hoffentlich so, dass der Spalt oben größer wird und die Schraube los kommt.
gruss,
zuendler
Beiträge: 1.349
Themen: 218
Registriert seit: 09/2009
Ort:
vaterstetten
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
1976 rot
Baujahr,Farbe (3) :
Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
wenn Du die anderen Muttern mit eine verlägerten ring oder gabelschlüssel löst, dann lässt vielleich die Spannung nach und die mutter lässt sich enfernen.
HErbert
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort:
Schwabenländle
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
69, sunfloweryellow
Baureihe (2):
2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2):
Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Gratuliere! Schön, dass es gut ausgegangen ist
Unser McGyver hatte, wie immer recht
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Und jetzt nur noch mit Loctite
gruss,
zuendler
Beiträge: 436
Themen: 5
Registriert seit: 02/2015
Ort:
Deutschland Bodensee-Region
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1976, gelb
Corvette-Generationen:
Gratulation
es freut mich immer wieder, wenn eine do it yourself
Reparatur mit einfachen Mitteln gut verlaufen ist.
Gruß
Raimund
mens agitat molem - oder ein V8