Kompression prüfen
#1
Hallo!
Will die Kompression prüfen, weiß im Prinzip auch wie´s geht. Nur meine ich mal gehört/gelesen zu haben, dass man während man den Starter betätigt auch Vollgas geben soll. Stimmt das so oder täusche ich mich da?

Gruß, Günther
  Zitieren
#2
besser ist das, damit die Zylinder kein Vakuum ziehen müssen.
Bissl Gas reicht aber auch schon.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Danke!
  Zitieren
#4
Hallo

Nur einmal Gaspedal runterdrücken und unten lassen während man alle 8 Zylinder testet,
sonst flutet man den Motor mit Sprit bei jedem Gasgeben.

Motor sollte auch warm sein, also testen direkt nach ner Fahrt.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Hallo,
neben Vollgas geben auch die Dauer der einzelnen Prüfungen beachten. Diese sollte für alle 8 Zylinder gleich sein. Entweder Zeit stoppen, oder Anlasser-Umdrehungen mitzählen.
Ansonsten kann man auch einen Zylinder mit niedrigerer Kompression hochjuckeln.

Gruß, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anlasser prüfen Eleminator24 12 8.538 10.04.2020, 17:58
Letzter Beitrag: Eleminator24
  Ventilspiel bei Inspektion prüfen? crazy-99 10 5.907 01.11.2018, 14:44
Letzter Beitrag: caprice83
  Hydrostößel prüfen perlen 7 5.344 16.09.2017, 09:11
Letzter Beitrag: Rainmaker
  Stoßdämpfer hinten prüfen? hruthmann 11 6.484 12.07.2017, 09:49
Letzter Beitrag: hruthmann
  Hydrostößel prüfen perlen 3 2.918 23.06.2015, 11:25
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de