Da ich die letzten Tage meine Batterie mehrfach abgeklemmt habe....:
- Fensterheber "anlernen", damit beim aus- und einsteigen das Fenster etwas runtergefahren wird
- Anzeigen auf metrisch stellen (Options Menü, ggf. nur bei US-Model notwendig wie ich eines habe)
- Sprache auf Deutsch (Options Menü, ggf. nur bei US-Model notwendig wie ich eines habe)
Im Navi wird die Uhrzeit vom GPS geholt, "normales" Radio habe ich nicht.
Also, alles kein Hexenwerk, 3-4 Handgriffe, dauert keine Minute. Wenn ich kein Strom in der Überwinterungsgarage hätte, würde ich die Batterie ausbauen, nach Hause nehmen und an ein Erhaltungsladegerät hängen.
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Hallo,
wenn man in der Garage keinen Stromanschluss hat, dann kann man auch so etwas nutzen.
https://www.pearl.de/a-PE5719-4322.shtml
Ist gar nicht so teuer und hilft über die Zeit, wo das Fahrzeug nicht bewegt wird.
Ich persönlich nutze seit Jahren ein CETEK Erhaltungsgerät im Zigarettenanzünder.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Baureihe:
C6 LS3 Handschalter!
Baujahr,Farbe:
EZ 2011, Farbe schwarz
Baureihe (2):
++++++++++++++
Baujahr,Farbe (2):
Coupe
Baureihe (3) :
Schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
+++BMW 650i Cabrio
Corvette-Generationen:
Hallo, ich hatte auch keine Probleme . Nachdem meine Batterie über Winter den Geist aufgab habe ich eine neue eingebaut. Was ich bemerkt habe ist, dass die Fensterheber nicht mehr ein Stück runter, bzw. hochfahren beim betätigen der Tür. Wer kann mir sagen wie man diese anlernt? Oder steht das im Bordbuch?
Gruß, Christian
Baureihe:
C3 CE
Baujahr,Farbe:
1982
Corvette-Generationen:
Ups!
Hast Recht.....
Sorry.
Gruß
HGW
Zitat:Original von Chrissi
Hallo, ich hatte auch keine Probleme . Nachdem meine Batterie über Winter den Geist aufgab habe ich eine neue eingebaut. Was ich bemerkt habe ist, dass die Fensterheber nicht mehr ein Stück runter, bzw. hochfahren beim betätigen der Tür. Wer kann mir sagen wie man diese anlernt? Oder steht das im Bordbuch?
Gruß, Christian
Ganz einfach:
1. Fenster ganz nach unten fahren
2. Fenster ganz nach oben fahren und den Schalter noch ein paar Sekunden gedrückt halten - fertig