Pushrods und Ventilfedern
#1
Hallo!
Bin grad am Umbauen der Nockenwelle und hätte ein paar Fragen. Es handelt sich um einen 427er BB.

Erste Frage: sind das die originalen Pushrods oder sind das Andere (bessere oder schlechtere?)

[Bild: 24925750jk.jpg]

Dann, wollte ich die Ventilfedern tauschen, da bei der Comp-Cam ja andere mit dabei sind. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bereits 2 Ventilfedern verbaut habe, inclusive Dämpfer. Ist das so original?

[Bild: 24925751be.jpg]

[Bild: 24925752ug.jpg]

Bei den Federn von Comp-Cams ist nur eine Feder dabei und ein Dämpfer pro Ventil. Soll ich jetzt die Federn von Compcam einbauen oder die Federn die ich jetzt habe beibehalten?
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#2
Hallo

Original ist nur eine Feder + Dämpfer.

Und da du die Umbrella seals nicht erkannt hast ( anderer Thread ) , wurde der Kopf sicherlich schon bearbeitet und hat
andere Ventilschaftdichtungen.

Leider habe ich keine Ahnung, ob deine Doppelfederanlage nun besser oder schlechter ist, als das was du gekauft hast.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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