21.08.2015, 17:51
Hi,
in meiner 73er ist in der Motorhaube ja eine Klappe, die wenn sie sich öffnen würde, weitere Luft an den hinteren Teil des Luftfilters freigibt (sozusagen über die Lüftungssschlitze an der Windschutzscheibe)
Ein entsprechendes Stromkabel liegt an, das Kabel hat aber keinen Strom. d. h. die Klappe ist bei mir immer zu. Die Klappe selbst wird von einer Feder geschlossen gehalten, ich vermute da irgendwie einen Magnetschalter.
Meine Frage ist, wann soll diese Klappe in der Haube normalerweise öffnen und somit frische Außenluft an den Motor geben?
- sobald der Motor läuft?
- ab einer bestimmten Drehzahl?
- ab einer bestimmten Temperatur?
- ...?
Ich konnte leider über die Suche nix finden.
Viele Grüße Thomas
in meiner 73er ist in der Motorhaube ja eine Klappe, die wenn sie sich öffnen würde, weitere Luft an den hinteren Teil des Luftfilters freigibt (sozusagen über die Lüftungssschlitze an der Windschutzscheibe)
Ein entsprechendes Stromkabel liegt an, das Kabel hat aber keinen Strom. d. h. die Klappe ist bei mir immer zu. Die Klappe selbst wird von einer Feder geschlossen gehalten, ich vermute da irgendwie einen Magnetschalter.
Meine Frage ist, wann soll diese Klappe in der Haube normalerweise öffnen und somit frische Außenluft an den Motor geben?
- sobald der Motor läuft?
- ab einer bestimmten Drehzahl?
- ab einer bestimmten Temperatur?
- ...?
Ich konnte leider über die Suche nix finden.
Viele Grüße Thomas
There was a time before we were born
If someone asks, this is where I'll be, where I'll be
If someone asks, this is where I'll be, where I'll be