Eine Frage an die Multimediacracks hier im Board. In meiner Corvette ist noch das nostalgische Bose Delcoradio mit Kassettendeck verbaut. Von dem Klang des Radios als solches bin ich angenehm überrascht. Gut, das Kassettendeck braucht heute keiner mehr. Deshalb war ich in der Überlegung das Radio gegen eins mit Cd zu tauschen. Nun habe ich in der kleinen Heckraumstaumulde zwei Kabel entdeckt. Ich gehe davon aus das dies nicht Serie ist und der Vorgänger da vielleicht was verbaut hat. An einem Kabel sind zwei Chinchstecker. Der Stecker an dem anderen Kabel sagt mir jetzt nichts. Eventuell ein Anschluss für ein CD Wechsler ?? Habe mal ein Bild angehangen.
Also ich weiß ja nicht, ob das Serie war, aber ich habe in der Mulde einen 12fach-CD-Wechsler, ab Werk.
Vielleicht hat der Vorbesitzer den ausgebaut?
Gruß, Martin
Ich habe vor kurzem den original Wechsler ausgebaut und das Kabel sah anders aus. Es könnte aber, wie du schon richtig vermutest, von einem Zubehörwechsler sein!
das heißt das einige C5 Modelle ab Werk einen CD Wechsler in der Mulde verbaut hatten ? Oder trifft das auf alle C5 Modelle zu ? Wenn ich mir den Heckablage / Muldenbereich so anschaue, da müsste dann ja irgendo eine Halterung etc. vorhanden sein. Da kann ich bei mir nichts erkennen. Dann werde ich mir die Anschlüsse diverser CD Wechsler anschauen. Wenn es da was kompatibles gibt kann ich mir die Radioumrüstung sparen und installiere hinten einfach einen Wechsler.
Nachdem ich meinen Originalwechsler ausgebaut hatte, war auch von der Halterung nichts mehr zu sehen. Die ist am Wechsler drangeblieben. War mit 4 Gewindebolzen an der Mulde befestigt.