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Der Kaltlaufregler funktioniert nicht. Was, wie und wo kann man da einstellen? Unmittelbar nach dem Kaltstart nimmt er überhaupt kein Gas an, nach 2 klm läuft er rund.
Zu dem ist, bis er richtig warm wird (10 km), ein Scheppern zu hören, wie wenn Wind über eine Blech streift. Irgendeine Idee?
Ist ein 2 Gang Powerglidegetriebe.
Viele Grüße
Santosh
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Habe den Fehler gefunden, die Luftklappe im Vergaser öffnet nicht, wenn der Moter kalt ist. Wahrscheinlich der Kaltstarter defekt? Aufmachen? Oder gleich austauschen?
Viele Grüße
Santosh
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Santosh,
Der Vergaser hat eine automatische Luftklappe, die von einer Bi- Metall Feder gesteuert wird.
Wenn also der Motor kalt ist, dann zieht sich die Bi- Metall Feder zusammen.
Vor dem Starten einmal das Gaspedal durchtreten, dann sollte die Klappe zu fallen. Der Grund ist, dass die Klappe den Luftstrom begrenzt und die Luftströmung durch die Restöffnung verstärkt.
Damit wird mehr Benzin aus den Düsen gezogen, was nötig ist, weil eine Menge kondensiert, bevor es in die Brennräume kommt.
Wenn der Motor also läuft, wird warme Luft aus dem Auspuff über das dünne Steigrohr vom rechten Auspuffkrümmer nach oben in die Bi- Metallkammer der Startautomatik gedrückt.
Dafür sollte aber auch der Heatriser montiert sein und funktionieren. Das ist die Klappe unter dem rechten Auspuffkrümmer die das Abgas aufstaut, damit es nach oben steigt in dem Röhrchen. Ich weiss, jetzt werden viele sagen, man braucht keinen Heatriser, kann sein, aber mit Heatriser ist es konstruiert worden.
Wenn dann also die warme Luft nach oben steigt, dreht die Bi- Metallspirale sich auf und die Luftklappe wird geöffnet.
Das zur Theorie.
Du solltest also erst einmal sehen, ob Du noch eine Bi- Metallautomatik hast, sonst ist der ganze Text hier oben sinnlos.
Wenn also ein Kabel an die Startautomatik geht, dann hat wieder mal ein "wohlmeinender Autoschlosser" herumgebastelt und das System kaputt restauriert.
Check doch mal, ob die Zusammenhänge so laufen, wie hier oben geschildert.
Wenn alles so vorhanden ist, dann könntest Du das Steigröhrchen einmal von der Startautomatik trennen, den Deckel öffnen und sehen, ob die Vergaserklappe noch mit der Bi- Metallfeder verbunden ist.
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