ich will mit der Vette auch nur cruisen, ich hab noch was anderes das unter 25l nicht zu fahren ist,...daher soll die schöne C3 nur zum gemütlichen fahren mit 2000-3000 U/min sein.
Wenns ein 4.11er ist, dann passt der Korb nicht für ein 3,08.
Ein komplettes Getriebe wäre dann die beste Option.
Allerdings könnte das auch ein 3.70er sein. Ich fuhr knappe 120 kmh bei 4000 RPM damit.
Ein 3.70er müsste umbaubar sein.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Zitat:Original von bigblock72
wer sich nicht ganz sicher über seine Hinterachsübersetzung ist, schaut
mal auf die Nummer am Gehäuse.
Wenn's nur immer so einfach wäre... Wie bei Amerikanern üblich ist oft nicht das drin, was außen draufsteht.
Das Gehäuse meines Diffs ziert auch ein (korrekter) Code für 3.08 - drin ist aber trotzdem ein 3.36. Da war wohl einem der POs trotz BB & TH400 zu wenig Druck im Kreuz...
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
Die sicherste und wohl einfachste Bestimmung ist die des Umdrehungszählens der Kardanwelle.
Dazu Hinterachse mittig aufbocken und beide Reifen markieren, dann Kardanwelle per Hand drehen , bis beide Reifen eine Umdrehung getätigt haben ( mit ner Posi drin drehen die auch gleichmässig ). Die getätigten Umdrehungen der Kardanwelle dazu steht dann für das Übersetzungsverhältnis.
Genauer gehts nicht, ausser man zählt die Zähne der beiden Zähnkränze im Innern und rechnet um. Ist genauso genau, nicht genauer.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .