Frage zu Ventilen und ein paar anderen Dingen.
#1
Guten Abend Leute,

bin gerade dabei einen komplette Motorresvision durchzführen. Bekanntlich läuft das nicht immer wie geplant. dumdidum
Heute habe ich einige Ventile rausgeholt und der Zustand ist nicht so berauschend. Ein geschultes Auge unter euch kann mir jedoch bestimmt mehr dazu sagen und vlt. auch die anderen Fragen beantworten. Idee

1: Sind die Ventile schrott, oder bekomm ich die sauber? Evtl. Eisstrahlen oder andere Methoden?
[Bild: j7idpe2g8hi.jpg]
[Bild: 7d78ua8wzs.jpg]
[Bild: 3rz53qcwa1js.jpg]
2: Lässt sich der Anlasser noch reparieren? Anscheinend ist die Scheibe beim aufprallen gerissen, laufen tut er. Wäre schade wenn ich wegen der Scheibe nen neuen bräuchte.
[Bild: o1nz9udlctd.jpg]
3: Ursprünglich war eine Klimaanlage verbaut, die lief jedoch schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Jetzt hab ich die Sache weitestgehend komplett demontiert, da ich die sowieso nicht wieder zum laufen bringen wollte. Jetzt stellt sich mir die Frage ob da noch was ab muss? Ich Vermute noch dieser Schwarze Kasten mit der Öffnung right? Wo bekomme ich den "normalen" Kasten her? dumdidum
[Bild: b76to21mhdt.jpg]

Achja als ich diesen Kasten geöffnet hatte, kam mir sowas entgegen Waaas?
[Bild: rm7cwym8uuir.jpg]

Ich hoffe ich verärgere euch nicht mit meinen Fragen, da einige bestimmt in den Unweiten Tiefen des Forums in irgendeinem Post bestimmt schonmal beantwortet wurden. dumdidum

beste Grüße
Rosty
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#2
Die Ventil spannst du mal in ne Bohrmaschine ein, und dann mit "Negerkeks" dran gehen. Dürfte wieder blank werden. Wichtig ist halt, dass der Ventilsitz dann gut aussieht und du die Geometrie nicht rund schleifst.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#3
ich würde die alle in die Schrottonne werfen.

neue Ventile sind bei einer Motorüberholung noch der geringere Posten. Sowas macht man neu! OK!


Beim Anlasser kommts eher mehr auf den Zustand des Ankers an. Um das zu beurteilen muß man den Anlasser zerlegen.
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#4
Hi,
man bekommt die Ventile wohl wieder sauber und den Sitz neu geschliffen, aber einfacher sind neue stailnless steel Ventile.Ventilsitze im ZK nachschneidenlassen und Schaftführungen überprüfen, ggf erneuern. Neuer Anlasser kostet ca. 150.-€ mit Garantie. Willst Du dafür deinen alten "umfuckeln"?

MfG Jörg
oder so
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#5
hmmmmmm,

vielen dank für die zahlreichen antworten. da muss ich mir ernsthaft mal überlegen, ob neue in frage kämen. erstmal schau ich mir die kurbelwelle an, wenn die hin ist, dann lohnt sich der aufwand sicherlich nicht.

schöne grüße
rosty
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