28.05.2014, 16:15
Seit einigen Tagen sind bei mir jetzt die US-Runflat (Michelin) runter. Gott sei Dank, mit denen hatte ich mich nie wohlgefühlt, vor allem wegen dem Versetzen bei kleinsten Unebenheiten. Der harte Gummi hatte inzwischen grauslig ausgesehen und ich dachte, der Reifen löst sich langsam auf.
Inzwischen hab' ich Hankook drauf. Vorne 245/40/18 Evo 2 K117 und hinten 285/35/19 Evo K107. Erster Eindruck: Das Fahrgefühl ist deutlich besser, das schwammige Gefühl und insbesondere das Versetzen ist weg. Als Alltagsfahrer sicher die richtige Entscheidung.
Danke an King Ralf und alle anderen für ihre Tips.
Schneller als 250 km/h bin ich in den letzten Tagen nicht gefahren, kann also über ein Eingreifen von ASR (noch) nichts berichten.
Gruß, Christian
Inzwischen hab' ich Hankook drauf. Vorne 245/40/18 Evo 2 K117 und hinten 285/35/19 Evo K107. Erster Eindruck: Das Fahrgefühl ist deutlich besser, das schwammige Gefühl und insbesondere das Versetzen ist weg. Als Alltagsfahrer sicher die richtige Entscheidung.
Danke an King Ralf und alle anderen für ihre Tips.
Schneller als 250 km/h bin ich in den letzten Tagen nicht gefahren, kann also über ein Eingreifen von ASR (noch) nichts berichten.
Gruß, Christian