Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1975, Rot
Corvette-Generationen:
05.06.2014, 21:10
Hallo Leute, ich bins
nach ca 800km von Problemlosem fahren hat Vallerie angefangen bisschen Problemen machen und zwar ganz komische, vielleicht jemand kann es erkennen/lokalisieren
wenn wir Berg unter fahren und stark rechts lenken mit Leerlaufdrehzahl (Auto-Getriebe), dann geht den Motor aus.
es kann erledigt sein mit:
1) höherem Drehzahl (der sonst nichts benötigt ist)
2) Choke an (aber es ist teilweise verbunden mit 1)
3) nicht rechts lenken nachdem Berg runter fahren
4) ganz langsam runter fahren und dann in die Kurve Gas geben
was kann das für ein Phänomen sein?
da ist genug Sprit in Tank, und nach links lenken in ganz gleiche Situation macht sie es nicht.
danke Euch voraus.
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Beiträge: 18.731
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Vergaserschwimmerstand .
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1975, Rot
Corvette-Generationen:
meinst Du zu wenig, also dass ich habe den Schwimmer zu viel nach runter gebogen?
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Beiträge: 18.731
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zu wenig oder zuviel. Er kann ja auch absaufen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Ich denke, eher zu viel als zu wenig. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass einige Vergaser (Edelbrock) empfindlicher sind als andere (Holley). Also besser am Gas bleiben und nicht im Leerlauf stark bremsen oder in enge Kurven fahren.
Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1975, Rot
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Hermann
Ich denke, eher zu viel als zu wenig. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass einige Vergaser (Edelbrock) empfindlicher sind als andere (Holley). Also besser am Gas bleiben und nicht im Leerlauf stark bremsen oder in enge Kurven fahren.
danke für die Antworten
Ich habe 750er Carter und den Schwimmer habe ich 1,1cm gestellt... Es habe nach kompletter Revidierung erst ca 1000km hinter sich....
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Beiträge: 3.455
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Ort: Gießen
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Das gleiche Problem hatten wir mal vor Jahren bei einem 71er Buick Skylark vom Nachbarn.
Weit weg gekauft, und bei der Heimfahrt ging in jeder zweiten Rechtskurve der Motor aus.
Die Details erspare ich euch lieber
Die Ursache lag jedenfalls in irgendeinem durchgescheuertem Kabel auf der Ansaugspinne, welches bei Rechtskurven durch die Fliehkraft Massekontakt bekam.
OK, war keine Corvette, und die Einzelheiten habe ich auch vergessen, aber die elektrische Seite sollte man vielleicht auch mal überprüfen.
Gruß
Reiner
Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1975, Rot
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von speutz
Das gleiche Problem hatten wir mal vor Jahren bei einem 71er Buick Skylark vom Nachbarn.
Weit weg gekauft, und bei der Heimfahrt ging in jeder zweiten Rechtskurve der Motor aus.
Die Details erspare ich euch lieber
Die Ursache lag jedenfalls in irgendeinem durchgescheuertem Kabel auf der Ansaugspinne, welches bei Rechtskurven durch die Fliehkraft Massekontakt bekam.
OK, war keine Corvette, und die Einzelheiten habe ich auch vergessen, aber die elektrische Seite sollte man vielleicht auch mal überprüfen.
Gruß
Reiner
danke... es könnte aber den Kabel nicht sein. Die Elektrik ist neu und so aufgeräumt dass da nichts in Nähe von Motor ist oder sogar auf Ihm liegt...
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power