1969er ist stromlos - Sicherung?
#11
Überprüfe mal die Sicherung hinten am linken Kotflügel

Gruß Detlef



[Bild: IMG-20140627-WA0000.jpg]
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#12
Hallo

Zitat:Durch das Ammeter läuft der ganze Strom

Da wiederspreche ist, weil das Ammeter parallel zu dem dickeren Stromkabel der Lichtmaschine zum Starter geklemmt ist.
Das Ammeter misst eigentlich einen Spannungsabfall an diesem Kabel.

Es gibt meherere vetten, die mit einem kaputten Ammmeter rumfahren, wo der Spuhlendraht des Ammeters durchgebrannt ist, und die fahren nicht stromlos.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#13
Vielleicht hilft dieses kleine Bildchen :

[Bild: 19984657ya.jpg]
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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#14
Hallo zusammen,

klasse, herzlichen Dank für Eure klasse und wertvollen Tipps.
@ Günther, durch Deinen Tipp hab ich heute Nacht den Stromlaufplan studiert und heute am frühen Nachmittag Kabelbäume aufgewickelt und gemessen. Und komisch, einmal war die Lima mit Strom, dann wieder ohne, tja, und dann sukkzessive wackeln und wackeln am roten Kabel, bis ich schließlich beim Anlasser war und dann kommt das zum Vorschein:

[Bild: 19984741xe.jpg]

Tja, dann mal schnell notdürftig einen Wago Steckverbinder drauf und die Vette hat wieder Power, so viel, dass gleich gestartet werden konnte ;-)

@Frank, ja, Du hast Recht. Ich hätte mich natürlich in den Hintern beissen können, dass ich die Batterie nicht abgeklemmt habe. Aber da hatte ich eben auf robuste Steckertechnik gehofft und da ja kein Airbag drinnen ist, habe ich auch nicht mit einem Fehlereintrag im Steuergerät gerechnet.

@all, ja, und vermutlich war es tatsächlich mal eine durchgebrannte fusible Sicherung, die dann rausgeschnitten wurde und wohl ein wenig zusammengedrillt wurde und mit Isolierband versehen war. Direkt daneben der Fächerkrümmer und das Isolierband, na ja, ich denke, es war mal eins, zumindest hing noch ein ausgehärteter schwarzer Tropfen dran.

Btw., jetzt ist endlich auch der Tacho draussen, oh jeh, dafür mussten die Holmverkleidungen, das Armaturenbrett und die Metallstrebe unter dem Armaturenbrett raus. Dafür konnte ich aber das Lenkrad dranlassen.
Meine Befürchtung, ich krieg das nie wieder zusammen ;-)))

Schöne Grüße und noch mal herzlichen Dank für Eure Unterstützung

Udo
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