Beiträge: 115
Themen: 9
Registriert seit: 09/2003
Ort: Berlin
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Pologreen
Beiträge: 2.144
Themen: 59
Registriert seit: 06/2003
Ort:
Land of Confusion
Baureihe:
US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe:
2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) :
vorhanden
Corvette-Generationen:
Hallo Michael
Zitat:Fahre seit 8 Jahren in meiner C 4 den Luftfilter von K&N in Verbindung mit dem offenen Luftfiltergehäuse(gibts bei Ecklers oder Mid Amerika zu kaufen) und habe noch nie Probleme gehabt
Fahre denselben Kit wie Du und habe auch noch nie Probs gehabt.
Glaube, dass alleine der Filter
ohne offenes Gehäuse nix bringen würde.
Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Beiträge: 1.135
Themen: 92
Registriert seit: 08/2002
Ort: Niederösterreich
Baureihe: C5 LS3
Baujahr,Farbe: 2000, silber
@ mike & all others
Hallo zusammen !
Das mit dem Verbrauch der C5 (meine ist 200er) kann ich bestätigen. Speziell die Automaticmodelle verbrauchen bei moderater Fahrweise fast schon erschreckend wenig. In A gilt ja auf Autobahnen generell vmax. 120 Kmh. Wenn ich so brav dahincruise komme ich auf einen Schnitt von sage und schreibe 9 (neun !!!) Liter auf 100 Km.
Zum K&N Luftfilter kann ich sagen, dass Ansprechverhalten und Performance im oberen Drehzahlbereich und/oder bei v über 100 Kmh spürbar besser sind. Allerdings egalisiert sich die Sache bei gut durchgewärmtem Motorraum. Daher werde ich über den Winter die Cold Air Anlage von MTI einbauen (
http://www.motorsporttech.com/c5_air_intake01.asp ).
Freundliche Grüße aus A, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....