Beiträge: 868
Themen: 112
Registriert seit: 10/2008
Ort:
MG
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
black
Baureihe (2):
2011 black
Baujahr,Farbe (2):
BMW 530d
Baujahr,Farbe (3) :
Honda Fireblade
Corvette-Generationen:
HABE NEU die Meldung P0420 und P0430
Raus kommt: TWC Low Efficiency Bank 1A und 2A
Was hat die Lady denn nun zu meckern...?
Bitte um Uebersetztung!
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
TWC steht für "Three Way Catalyst". Deine Kats sind kaputt.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 6.566
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
Steffen, oder Änderungen am Auspuff.... Fächerkrümmer?
Könntest Du mit HP Tuners so programmieren das kein DTC gesetzt wird.
Werner kann das.
Grüße
Thomas
Beiträge: 868
Themen: 112
Registriert seit: 10/2008
Ort:
MG
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
black
Baureihe (2):
2011 black
Baujahr,Farbe (2):
BMW 530d
Baujahr,Farbe (3) :
Honda Fireblade
Corvette-Generationen:
Die hinteren Kat s sind ausprogrammiert, die vorderen sind 4 Jahre alte 100 Zeller und Korks kruemmer sind auch verbaut.
Hatten gestern im pott 38 grad und ich war nur im Stadtverkehr unterwegs ...
Vielleicht das Wetter???
Mein ganzer Fuhrpark hatte gestern kaum Leistung ! Scheiß Hitze :-)
Beiträge: 6.566
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
wie kann denn dann der P0420/P0430 kommen?
oder werfe ich da was durcheinander?
Wenn die Nachkatsonden rausprogrammiert sind, kann der Fehler nicht auftauchen, weil die Kat-Effizienz nur durch die Nachkatsonden bestimmt werden kann (dafür sind die ja da)
Grüße
Thomas
Beiträge: 868
Themen: 112
Registriert seit: 10/2008
Ort:
MG
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
black
Baureihe (2):
2011 black
Baujahr,Farbe (2):
BMW 530d
Baujahr,Farbe (3) :
Honda Fireblade
Corvette-Generationen:
Verstehe ich auch nicht, war im Frühjahr bei Werner um die hinteren Lamda s auszuprogrammieren!
Und nun das! Muss er mir am Montag erklären!
Werner: ich call dich
Beiträge: 6.566
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
Lasse ihn nochmals mit HP-Tuners gucken.... da ist bestimmt das Häkchen an falscher Position....
Grüße
Thomas
Beiträge: 12.591
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Nö,
ist nicht an falscher Position.
Die Sonden sind raus.D.h. die Fehlermeldungen der Sonden werden ausprogrammiert,aber nicht das Messverhalten.
Um aber Fehler an den Kats zu erkennen messen die Sonden weiter ihre Werte.
Das sollte man machen um Fehler an den Kats zu erkennen.
Was ist wenn sich ein Kat auflöst durch einen Fehler im Motormanagment und das Innenleben des Kats sich Richtung Endschalldämpfer bewegt und dort alles Verstopft.
Die Folge ist Überhitzung und es kann zu einem Motorschaden kommen.
Man kann den 0420 und 0430 ausprogrammieren.
Man sollte aber zuerst die Ursache für den Fehler finden.
Beiträge: 6.566
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
ahhh ok.... das hatte ich so nicht auf dem Radar.
Danke für die Erklärung Werner
Grüße
Thomas