05.06.2013, 00:12
Hallo
Natürlich hört sich eine Sidepipevette seitlich anders an als ein ordinäres Auspuffsystem , da man die eine Zylinderbank viel lauter hört und der Sound ergibt ein recht unregelmässiges Zünden.
Stellt man sich hinter das Fahrzeug, so sollte dies wieder OK sein, soundmässig.
Eine Querverbindung zwischen beiden Bänken wird dieses etwas unterdrücken und den Sound ruhiger und gleichmässiger klingen lassen.
Im US Forum wurde dieses getätigt, geht aber leider nur bei der 69er Anlage, da die Hookers zu viele Rohre haben ( Spagetti ) und am Sammler abgreifen wird hier schwierig.
MfG. Günther
Natürlich hört sich eine Sidepipevette seitlich anders an als ein ordinäres Auspuffsystem , da man die eine Zylinderbank viel lauter hört und der Sound ergibt ein recht unregelmässiges Zünden.
Stellt man sich hinter das Fahrzeug, so sollte dies wieder OK sein, soundmässig.
Eine Querverbindung zwischen beiden Bänken wird dieses etwas unterdrücken und den Sound ruhiger und gleichmässiger klingen lassen.
Im US Forum wurde dieses getätigt, geht aber leider nur bei der 69er Anlage, da die Hookers zu viele Rohre haben ( Spagetti ) und am Sammler abgreifen wird hier schwierig.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .