01.10.2003, 21:50
Hallo
Habe mehrere Motorblöcke in USA ausfindig gemacht, die zu meiner 68er passen würden.
Dies vom Casting-Nummer und Datum aus.
Da hier natürlich immer die falschen VIN und Suffix -Nummern gestempelt sind, müsste man den Block planen.
Nun : original sind die Blöcke von GM in Längstrichtung geplant ( Broachmarks ).
Ne normale Dreherei wird das Planen in Kreisförmiger Weise durchführen.
Man erhält also falsche Broachmarks auf dem Stempel-Pad.
Gibt es Drehereien , die die aufwendige Lineal-Planung durchführen ?
Bitte keine Diskussionen über Fälschung von Numbers matching usw.
Ihr alle wisst, dass meine 68er nicht den koreckten Block hat und ich habe nicht vor, die zu verkaufen.
Ist alles nur für mich, wird Geldmässig sowieso nix bringen, da ich keine original Papiere besitze, die beweisen könnten, dass meine 68er ne Big Block war usw.
Ich versuche nur, so viel wie möglich Info zu erlangen, sollte ich mal versuchen, näher an originool zu werkeln.
M erwartungsvollen G. Günther
Habe mehrere Motorblöcke in USA ausfindig gemacht, die zu meiner 68er passen würden.
Dies vom Casting-Nummer und Datum aus.
Da hier natürlich immer die falschen VIN und Suffix -Nummern gestempelt sind, müsste man den Block planen.
Nun : original sind die Blöcke von GM in Längstrichtung geplant ( Broachmarks ).
Ne normale Dreherei wird das Planen in Kreisförmiger Weise durchführen.
Man erhält also falsche Broachmarks auf dem Stempel-Pad.
Gibt es Drehereien , die die aufwendige Lineal-Planung durchführen ?
Bitte keine Diskussionen über Fälschung von Numbers matching usw.
Ihr alle wisst, dass meine 68er nicht den koreckten Block hat und ich habe nicht vor, die zu verkaufen.
Ist alles nur für mich, wird Geldmässig sowieso nix bringen, da ich keine original Papiere besitze, die beweisen könnten, dass meine 68er ne Big Block war usw.
Ich versuche nur, so viel wie möglich Info zu erlangen, sollte ich mal versuchen, näher an originool zu werkeln.
M erwartungsvollen G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .