Öldruckanzeige neu aber ...
#1
Hi zusammen,

wegen Totalausfall meiner Öldruckanzeige (69er C3) habe ich mir eine Neue bestellt.
Beim Auspacken wurde ich ein wenig stutzig da die Nadel nicht auf "0" sonder ca. bei "35" steht.
Bevor ich die Anzeige nun einbaue wollte ich Euch mal fragen, ob dies normal ist oder ein Fall
der Reklamation ?

Merciiiiii
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#2
kann so nicht normal sein

In dem Anzeigeinstrument befindet sich (im Originalzustand) ein gebogenes Kupferrohr, das sich durch den Öldruck ein wenig biegt und diese Bewegung durch ein übersetztes Zahnrad stark verstärkt am Zeiger widerspiegelt.

Bei meiner nicht mehr funktionierenden Anzeige war es so, dass das Zahnrad am Ende der Zahnstange angekommen war und sich dort verkantet hatte. Es genügte also ein wenig Nachbiegen und das Instrument startete wieder bei 0 und zeigt seither korrekt und zuverlässig an.

Vermutlich könntest Du also auch bei Dir das originale Anzeigeinstrument reparieren, wenn es denn nicht undicht ist.

Eines einzubauen, bei dem man immer 35 abziehen muss, geht natürlich auch dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#3
Das Thema wäre mir zu heiss. Du hast bezahlt, also solltest Du auch ein Instrument bekommen, das ohne Eingriffe sofort geht. Wenn Du es in Deutschland gekauft hast, dann hast Du ohnehin Abspruch auf Gewährleistung. Wende Dich doch einfach an Deinen Lieferanten.
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#4
Zitat:Original von enzmeier
Hi zusammen,

wegen Totalausfall meiner Öldruckanzeige (69er C3) habe ich mir eine Neue bestellt.
Beim Auspacken wurde ich ein wenig stutzig da die Nadel nicht auf "0" sonder ca. bei "35" steht.
Bevor ich die Anzeige nun einbaue wollte ich Euch mal fragen, ob dies normal ist oder ein Fall
der Reklamation ?

Merciiiiii

Hallo,

wie kann denn die mechanische Druckanzeige der 69er C3 "Totalausfall " kriegen, ohne
irgendwo Öl rauszupinkeln...??? Oder wie meintest du das?

Oder hast du eine elektrische der späteren Jahrgänge oder evtl. vom Aftermarket?
Diese muß stromlos nicht unbedingt auf null stehen.

Die mechanische -drucklos- aber schon!

Grüße F.
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#5
Zitat:Original von Frankie.bfh


Hallo,

wie kann denn die mechanische Druckanzeige der 69er C3 "Totalausfall " kriegen, ohne
irgendwo Öl rauszupinkeln...??? Oder wie meintest du das?

Grüße F.


siehe oben - das geht Zwinkern
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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