Beiträge: 432
Themen: 27
Registriert seit: 05/2006
Ort:
Hildrizhausen
Baureihe:
C3 BB
Baujahr,Farbe:
1974, anthrazit metallic
Baureihe (2):
1964
Baujahr,Farbe (2):
Hanomag AL 28
Baureihe (3) :
1997
Baujahr,Farbe (3) :
2x Harley Sportster
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von corvette-olli
Ok aber ich hab kein Multi.... Ich besorg mir jetzt ein Starter Kabel und Versuch ma anständig zu überbrücken das müsst doch auch geh'n wenn die Batterie im arsc
h is... Und wenn das auch nicht geht.
Kp
Ein Multimeter kostet deutlich weniger als ein billiges und unbrauchbares Starthilfeteil. Und Du kannst damit auch überprüfen, ob Dein Auto bei Feuchtigkeit irgendwelche Kriechströme hat, die dir die Batterie leersaugen. Ist also eine durchaus sinnvolle Anschaffung.
Wenn der Anlasser trotz gutem Starthilfekabel und brauchbarem Geberfahrzeug nicht durchzieht, sondern immer noch nur klackert, solltest Du die Kabel zum Anlasser, die Anschlüsse und vor allem die Massekabel prüfen. Denn dann ist da irgendwo der Wurm drin.
Jürgen
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von corvette-olli
Mittlerweile dreht der anlasser garnicht mehr und es klackert nur noch
Radio und alles geht aber noch... Steht jetzt schon ein paar Tage da musst die Feuchtigkeit wenn die der schuldige ist doch auch weg sein
Das bedeutet: Der Magnetschalter zieht an, dann will der Anlasser loslaufen und zieht Strom. Der kommt aber nicht, die Spannung bricht zusammen und der Magnetschalter fällt wieder ab.
Du hast ein Stromproblem. Zu dünne Starthilfekabel, zu schlechte Kontakte, irgendwas in der Richtung.
Und wenn die Batterie kaputt ist, dann wird das eh schwierig, die zieht dann nämlich auch noch Strom weg. Das Spenderfahrzeug sollte auf ca. 2000 Touren laufen, und Du solltest Starthilfekabel mit 25 mm² haben, die auf beiden Seiten guten Kontakt haben, sonst wird das beim V8 nix.
Wenn das Spenderfahrzeug ein 1100er Polo ist, dann wird es übrigens nie was - dessen LiMa plus Batterie geben nicht genug Strom ab...
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 187
Themen: 32
Registriert seit: 12/2012
Ort:
saarbrücken
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
1979 schwarz
Corvette-Generationen:
also kp was der fehler war ich hab die batterie ausgebaut und mit ladegerät geladen und dann isse wieder angesprungen.......denke das wenn es feucht is irgendwo strom fließt....klemme jetzt die battewrie ab wenn se länger steht bis jetzt funktioniert es...
Beiträge: 120
Themen: 13
Registriert seit: 11/2012
Ort:
D
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Hatten wir das nicht gleich gesagt??
Erfahrung ist die Summe aller gemachten Fehler !
Beiträge: 120
Themen: 13
Registriert seit: 11/2012
Ort:
D
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Ach, das kriegen wir hier schon mit vereinten Kräften hin.
Keine Sorge
Erfahrung ist die Summe aller gemachten Fehler !