Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Ne, der Elektroniker benötigt keine 45 Seiten um es einem anderen zu erklären.
Es sei denn, der andere weis nichtmal wie ein Potentiometer funktioniert, dann fangen wir bei Adam und Eva an.
gruss,
zuendler
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Problematisch können fehlende bzw. irreparabel defekte Teile werden. Zumindest in Deutschland.
ka-ja-Tacho, nicht weit von Dir entfernt, hat mir sämtliche C2 Uhren, und das sind immerhin 6 Stück inkl. Drehzahlmesser und Tacho, für 1.000 Mark generalüberholt.
Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort:
Oberösterreich
Baureihe:
C 3
Baujahr,Farbe:
69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
Bei der Öldruckanzeige ist folgendes zu beachten :
Bei Öldruck = 0 kann der Zeiger aufgrund der mechanischen Übersetzung im Inneren am Ende der Verzahnung hängenbleiben, dann zeigt die Anzeige trotz bestehendem Öldruck nichts an.
Somit sollte man den Zeiger mittels der Kupferhohlfeder im Inneren so einstellen, dass bei Öldruck 0 das Zahnrad nicht ganz am Rand des Gegenstückes steht.
Heisst soviel wie .... Zeiger steht zwar bei 0, aber eben ohne Vorspannung gegen den Anschlagstift, somit ist jede noch so kleine Änderung im Druck sofort am Zeiger zu sehen.
Viel Erfolg.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Danke für den Hinweis,.... !!!
Ist wahrscheinlich alles gar nicht so schwer, aber vor der ganzen E-Technik hab' ich wahrscheinlich zu viel Respekt.
Und dazu sind diese Teile auch noch so unverschämt teuer....
GG
Hat bis auf die Kühlwasser-Anzeige alles gut geklappt.
- Uhr geht einwandfrei (12V)
- Battery-Anzeige geht einwandfrei
- Öldruck / Tankanzeige habe ich von 0-90 Ohm geregelt (0/80 bzw. E/F) und Nadeln dementsprechend korrigiert.
Kühlwasseranzeige werde ich mit "abkochen" versuchen....
GG