GM-Service (aus dem C6-Reifensensor-Thread)
#21
Ich frage mich ja schon manchmal was manche für Vorstellungen von Herstellern haben. Natürlich sitzen dort die Leute, die die Produkte entwickelt haben, die arbeiten aber üblicherweise danach nicht im Service. Von daher ist man bei unerwarteten Problemen selbstverständlich auch auf ein Kundenmodell angewiesen, um den Fehler nachvollziehen zu können.

Jetzt heißt es einfach mal abwarten und solange die Füße stillhalten. Denn großes Rumgemecker hilft nicht weiter.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#22
Hi Vette58,
Zitat:Natürlich sitzen dort die Leute, die die Produkte entwickelt haben, die arbeiten aber üblicherweise danach nicht im Service.
Naja, kenne ich anders, wenn schwerwiegende Probleme/Schwierigkeiten auftauchen.
Da ist es ganz normal, das die Entwicklung mit Konstruktion + Service zusammen arbeitet, sogar bei geringfügigen, aber wiederholten Reklamationen.

Aber Zeiten ändern sich....

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#23
Zitat:Original von GFoL
Mir sind detailierte Zahlen seitens GM zur Corvette unbekannt...... Münzt man das auf die Corvette um, so sollten die Produktionskosten deutlich unter 20000€ liegen. Und ja, bei anderen Herstellern hat man tatsächlich Modelle auf Halde (bzw. im Werkswageneinsatz) um in genau solchen Fällen frühzeitig eingreifen zu können.

So so, nur dummerweise sind die Produktionskosten eines Fahrzeugs nur ein Kostenfaktor auf der gesamten Rechnung. Ebenso müssen die auf Halde geparkten Autos bezahlt werden, ebenso wie anfallende Gewährleistungsansprüche der lieben Kundschaft. Was am Ende wirklich übrig bleibt, nennt man dann übrigens den Gewinn.

https://www.manager-magazin.de/unternehm...83,00.html

https://www.kfzticker.de/wirtschaft/gewi...vergleich/

Und scheinbar scheint auch keiner zu wissen das viele Baugruppen von externen Zulieferern gekauft werden. Das macht eine Fehlersuche natürlich auch nicht gerade einfacher.
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Holli
Und scheinbar scheint auch keiner zu wissen das viele Baugruppen von externen Zulieferern gekauft werden. Das macht eine Fehlersuche natürlich auch nicht gerade einfacher.

In diesem Fall handelt es sich doch offenbar um ein Feature - nämlich die Korrektur des durch einen Plattfuß verursachten Giermoments - das durch die Unzuverlässigkeit des Systems zur Überwachung der Reifendrücke zu einem Sicherheitsrisiko wird. haarsträubend Um diesen Fehler zu beseitigen, wäre es wohl das Einfachste, das beschriebene Feature zu deaktivieren. Idee
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#25
Es hätte auch nur eine Programmierung gereicht, die entweder realen oder unrealen Plattfuß anzeigt. Mehr nicht. Die EMT sind doch für Plattfuß gebaut und wer mit Plattfuß 200 km/h oder scharf in die Kurve fährt, muss damit rechnen, dass es auch mal schief gehen kann. Die Elektronik (Eingriffe) sollte sich bei einem Plattfuß komplett aus den Regelbereichen raus halten. Motzen

W..
  Zitieren
#26
Horst: 2007
RainerR: 2001
blackdevil: 2008

Wie oben beschrieben ab MY 2010.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#27
Horst seine ist Model 2008.
  Zitieren
#28
Dann korrigiere das mal in Deinem Profil, Horst.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#29
Edgar das Auto ist 2007 aber Model 2008. Das in meinem
Profil zu korrigieren kann ich nicht, weiß nicht wie das geht,
ist für mich auch nicht wichtig

Gruß HORST. Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Daten liegen auf dem CAN-Bus? intruder 12 2.656 08.09.2023, 16:40
Letzter Beitrag: muk69
  Die Uhr auf dem Navi ist weg Goraz 124 81.793 14.04.2021, 08:53
Letzter Beitrag: Bert_33
  Luftschlauch neben dem Getriebe missliberty 16 18.981 21.10.2020, 11:20
Letzter Beitrag: galaxy7
  service abs Kontrollleuchte jefbb 2 6.245 02.09.2019, 20:37
Letzter Beitrag: jefbb
Rainbow Probleme mit dem Wahlhebel von P nach D lenzauto 9 7.457 06.04.2017, 00:05
Letzter Beitrag: geandu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de