15.12.2011, 11:14
Liebe Forumsgemeinde!
Ich habe mir für diesen Winter ein paar Arbeiten an meiner C3 vorgenommen. Bevor ich aber großartig Zeit und Geld investiere, wollte ich mein Gewissen beruhigen, und den Zustand der A-Säule bzw. des gesamten Fensterrahmens checken. Dazu habe ich mit einem Endoskop über die Kick Panels eine Begutachtung vorgenommen, bzw. habe ich gestern die Chrom-Verkleidungen vom Fensterrahmen entfernt.
Ich bin wirklich positiv überrascht - die paar Rostspuren am Fensterrahmen werden nun aufbereitet, und dann kann ich mit ruhigem Gewissen die weiteren Arbeiten fortsetzen.
Eine Frage ist dabei aufgetaucht:
Was wurde da unter die Chromteile "reingeschmiert/verbaut"? Ich meine nicht den Kleber, mit welchem die Scheibe reingeklebt wurde, sonders es es sieht eher aus, wie über die Jahre hart und porös gewordener Schaumstoff. Aber was sucht er an dieser Stelle? Geräuschdämmung vom Fahrtwind? Aber wenn dieser einmal nass werden würde, bekommt man die Feuchtigkeit doch nie wieder heraus? Oder handelt es sich einfach um alten Montagekleber?
Ich habe mir für diesen Winter ein paar Arbeiten an meiner C3 vorgenommen. Bevor ich aber großartig Zeit und Geld investiere, wollte ich mein Gewissen beruhigen, und den Zustand der A-Säule bzw. des gesamten Fensterrahmens checken. Dazu habe ich mit einem Endoskop über die Kick Panels eine Begutachtung vorgenommen, bzw. habe ich gestern die Chrom-Verkleidungen vom Fensterrahmen entfernt.
Ich bin wirklich positiv überrascht - die paar Rostspuren am Fensterrahmen werden nun aufbereitet, und dann kann ich mit ruhigem Gewissen die weiteren Arbeiten fortsetzen.
Eine Frage ist dabei aufgetaucht:
Was wurde da unter die Chromteile "reingeschmiert/verbaut"? Ich meine nicht den Kleber, mit welchem die Scheibe reingeklebt wurde, sonders es es sieht eher aus, wie über die Jahre hart und porös gewordener Schaumstoff. Aber was sucht er an dieser Stelle? Geräuschdämmung vom Fahrtwind? Aber wenn dieser einmal nass werden würde, bekommt man die Feuchtigkeit doch nie wieder heraus? Oder handelt es sich einfach um alten Montagekleber?