Recaro Pole Position Konsolen
#61
Die Gurtstraffer/Gurtschlösser sind bis auf die Farben alle identisch.
Ich arbeite sehr oft an den Rückhaltesystemen.
Es gibt rote,graue,beige und schwarze Gurtstraffer.
Aber es gibt keinen Unterschied zwischen US und EU.
Der originale Gurt muss immer montiert sein .
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#62
Danke für deine Antwort, das überrascht mich jetzt. Die Gurtschlösser die Ich liegen habe sind 22mm, warum das nicht passen wollte prüfe Ich nachher mal.
Bei mir sind logischerweise keine Gurtstraffer mehr drin, die US Gurte haben dafür die "Einrastfunktion" wenn man sie komplett herausgezogen hat.
Siehst du darin ein Problem wenn man diese stattdessen immer nutzt um sicher zu gehen das die Gurte stramm anliegen?
  Zitieren
#63
Kann es sein dass die "neuen" Gurtschlösser aus einer C7 sind ? Kann mich dunkel daran erinnern dass da etwas beim Umbau auf C7-Sitze war und deshalb am C7-Sitz die C6-Gurtschlösser angebaut werden mussten.

VG
SieDu
  Zitieren
#64
Ich habe nochmal nachgeschaut und 2 Amis gefragt ob die mal bei sich messen können:
Es scheint so das die US Modelle zumindest ab 2012 alle eine 1" (25,4mm) breite Schlosszunge haben. Alle EU Fahrzeuge die Ich getestet habe (Mercedes, Ford, Skoda) haben 22mm breite Schlosszungen.
Da bleibt mir also nichts anderes übrig als die Gurte im ganzen zu tauschen, außer Ich finde auf die schnelle in den USA sehr Gurtschlösser.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de