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so, also was schonmal feststeht: die alte batterie war nicht kaputt und mit komplett aufgeladener neuer batterie klickt der anlasser auch nur oder dreht einmal ganz kurz, beim nächsten zünden danach springt er dann an, es hat also nichts mit der batterie selbst zu tun.
wie ist das beim anlasser mit dem magnetschalter ?
wenn es klickt beim zündung drehen und wieder ausschalten sollte der magnetschalter ja ok sein ?
hab was gelesen von kohlestäben die evtl. abgenutzt sein könnten, muss man dann den kompletten starter austauschen ?
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so ich melde mich mal wieder :)
hab einen neuen anlasser reinbauen lassen. daran lags.
jetzt springt sie wieder ohne probleme an.
sie hatte irgendwann ganz gestreikt und ich hab sie dann nur noch mit anschieben anbekommen bzw. zur werkstatt bekommen.
den evap magnetsensor habe ich auch austauschen lassen, seither ist der 4. H.26 Fehlercode nicht mehr aufgetaucht.
d.h. 2 Probleme sind gelöst. :)
übrig bleibt jetzt noch folgendes Problem:
"Service ASR", 9. H64
kommt häufig schlagartig während dem Fahren, oft wenn man an einer Ampel steht und oft zusammen mit "Service Engine Soon" 4. H22.
SES geht dann meistens nach einer Minute wieder aus, ASR bleibt an.
Wenn man den Motor aus macht und neu zündet, bleibt ASR erstmal wieder eine Zeit aus.
Die zweite Sache, das mit dem Geruch. Andere meinten, es könnte nach heissen Bremsen riechen, allerdings sind die Bremsscheiben noch in Ordnung und ohne Schlag und die Klötze dieses Jahr neu draufgemacht worden, das sollte in Ordnung sein.
Der Geruch kommt jedenfalls vom Bereich bei den hinteren Reifen wenn man mal um das Fahrzeug herumriecht.
wenn ich diese Probleme noch beseitigen könnte, wäre die C4 endlich wieder vollständig instand gesetzt.
Wer weiss, woran das liegen könnte ?
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