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Hi,
habe mir gerade einen 160 F Thermostat eingebaut und dazu die Themen hier im Forum gelesen. Leider habe ich nichts gefunden über die OPTIMALEN Temperaturen des LT1/4.
Kennt die jemand?
Hat einer von Euch mit dem 160 Thermo. schon mal Probleme mit der AU gehabt, die sich auf den Themostat, bzw. niedrigere Temperatur, zurückführen liessen?
Gruss,
Ulf
ulf
1996 Collector Edition LT-4, silber/rot
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Sorry, da habe ich leider noch keine Erfahrungen machen können.
Kommt aber nächstes Jahr im März.
Bei der letzten AU kam die Vette aufgrund der Kürze der Messung nicht über 90 Grad.
Von daher könnte es funktionieren.
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Hallo Ulf,
mit dem Thermostat gibt es keine Probleme bei der ASU, schau nur dass du dein Fahrzeug richtig warm gefahren hast,
am Besten ein Stück Autobahn fahren.
Ich hatte das Thermostat in Verbindung mit Leitungschip + K&N eingebaut -> bis jetzt keine Probleme.
Nun ist das Teil hinüber und ich baue das Orginalthermostat ein - mein BOSCH-mentor meinte, dass bei einer Betriebstemperatur unter 90°C der Spritverbrauch etwas höher liegt, da der Wirkungsgrad des Motors nicht so effektiv sei.
Probier´n wir einfach mal.
Gruß
Ingolf
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Spritverbrauch höher?
Hab erst mal die kurze Hinterachse , dann weiss man was Spritverbrauch heisst. Das nur am Rande.
Diesntag ist bei mir AU - ich probiers einfach.
ulf
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Wie und woran kann eine "Kurze" erkennen??
Hab mein Fahrzeug heute nachmittag eh auf der Bühne.
ratsuchende Grüße
Ingolf
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Mit " kurze Achse " meinte ich eigentlich die 4.10:1, die es aber so nicht von GM gab, stattdessen gabs 3.45:1.
Dabei handelt es sich um das Teller- und Kegelrad aus dem Dodge Viper, der auch eine DANA Hinterachse hat.
Zufällig passen die Teile in die DANA 44 Hinterachse, welche nur bei den Corvetten mit ZF Getriebe verbaut wurden.
Ich habe das ganze vor ca. 2 Jahren eingebaut, und das war die beste Tuningmassnahme überhaupt
Wie schon in den amerikanischen Foren behauptet: " Du hattest eine Corvette, aber jetzt " lebt " sie.
Das ist wirklich ein grosser Unterschied.
Kleiner Nachteil ist der höhere Spritverbrauch, an dem aber nicht die Hinterachse direkt Schuld ist, sondern eher die Fahrweise: Es geht jetzt richtig zur Sache und drauftreten macht Spass.
Sogar das CAGS ist jetzt sehr sinnvoll, ob Du im 2 oder dritten Gang anfährst ist auch egal, selbst im sechste Gang bei 130 km/h auf der Autobahn " zieht " sie noch - war bei mir vorher nicht so............
Gruss
ulf
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