Für was ist das Ventil....
#1
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen für was dieses Ventil über meiner Batterie ist???
Auch komm ich mit der wohl "Heckscheibenheizung" oder was das sein soll nicht klar, wo ist der Schalter zum aktivieren....?
Danke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Immer Lächeln....
  Zitieren
#2
Hallo Butch,
vielleicht hast du ja Hi-Jacker Stoßdämpfer und kannst nit dem Ventil die Härte einstellen... Idee

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Grauwe
Hallo Butch,
vielleicht hast du ja Hi-Jacker Stoßdämpfer und kannst nit dem Ventil die Härte einstellen... Idee

Gruß
Uwe

das ist mir auch sofort eingefallen.

Gruß

Frank
  Zitieren
#4
Das ist bestimmt ein solches Ventil.


Ich glaube die Heckscheibenheizung wird rechts vom Lenkrad an der Aussenwand der Mittelkonsole eingeschaltet.
stefan
  Zitieren
#5
Ist das wirklich ein Ventil? Vom Bild her könnte es auch eine Schraube sein, eventuell zum Anschließen eines der beiden herumliegenden Kabel (und der Strom wird auf der anderen Seite wieder abgenommen, wofür auch immer).

Wenn es ein Ventil ist, warum schaust Du nicht einfach unter dem Wagen nach, wohin die Leitung geht? Idee Dann weißt Du Bescheid.

Gruß
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#6
könnte auch sein, dass dort eine alte Batterie mit dem daran vorhandenen Entlüftungsschlauch angeschlossen wurde.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#7
Ist definitiv so ein Hi Jacker Ventil. Zu erkennen an der blauen Blechplatte, an der es befestigt ist.

Wahrscheinlich sind die beiden weißlichen Kunststoffleitungen, die zu den Stoßdämpfern führen, mit dem Saitenschneider abgeknipst. Dieses "Tuning" wurde ja zuletzt in den 80er Jahren eingebaut. Der nächste Satz Stoßdämpfer hatte dann keine Höhenverstellung per Druckluft mehr. Deswegen der Cut hinter dem Ventil.
  Zitieren
#8
Ich behaubte mal zu 80% dass Du mal High-Jackers montiert hattest oder noch hast ?! dumdidum

Gruss Wolfi

Edith: Frank wahr schneller... Zwinkern
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#9
He vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ja auf dem blauen Schild steht was von max und min bar oder psi.....
Hab schon nachgeschaut, hinter der Wand endet das Ventil in ein T-Stück also denk das mit den Hi-Jackers passt, oder besser passte müssten jetzt andere drinn sein aber überprüf ich.

Und wegen dem Gebläse da hab ich tatsächlich unten neben der Mittelkonsole einen Schalter, reagiert nur nix wenn ich den betätige aber könnte passen, muss ich wohl mal durchmessen....
Danke.
Immer Lächeln....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil M3tzl3r 2 676 23.09.2024, 21:50
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Licht flackert - was könnte das sein? CV71H 17 18.598 29.08.2024, 04:31
Letzter Beitrag: C3 Ralf
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 1.002 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69
  PCV Ventil S1Jens 6 933 28.07.2024, 13:12
Letzter Beitrag: zuendler
  1973 Corvette C3 454/ Eure Meinung ist gefragt daniel_poelzl 18 3.925 05.07.2024, 16:39
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de