13.04.2011, 17:16
Erstmal an alle ein freundliches HALLO.
ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin aus München und hab seid letzem
Jahr auch eine Corvette C3. Ist Baujahr 1974 und Gelb. Ist zwar im
vergleich zu euren bei weitem nicht die Beste, hat ein paar baustellen,
aber sie gehört mir und ist mein Stolz.
Ich bin schon seid anfang vom Jahr in diesem Forum, aber habe bis
jetzt immer nur gelesen, da ja eigentlich alle möglichen Probleme mit
ihren Lösungen mehr oder weniger schon ausfühlich diskutiert worden
sind. Und dadurch Fragen überflüssig würd.
Mein momentanes problem ist denke ich schnell behoben. Habe dazu
jedoch nicht´s im Forum gefunden
Momentan bin ich dabei die Lichtmaschine zu zerlegen und das
Innenleben zu erneuern.
Denn mir hat es vorletztes Wochenende den Regler zerlegt und dadurch
die Batterie zerstört.
Nach dem ausbauen der Lichtmaschine stellte ich
dann fest das die Lager auch bald kaputt sind und darum wird jetzt
alles ausgetausch.
Was ich nicht sicher weiß ist, wie ich das hintere Nadellager
rausbekomme. Muss ich da von vorne mit einem Spreizwerkzeug reingehen
oder klopfe ich es von hinten aus dem Gehäuse? Sieht so aus als wenn
in das Gehäuse so eine art Kunststoffbecher eingepresst wäre in der das
Nadellager sitz.
Danke schon mal für die Tipp´s
WillYpsilon
ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin aus München und hab seid letzem
Jahr auch eine Corvette C3. Ist Baujahr 1974 und Gelb. Ist zwar im
vergleich zu euren bei weitem nicht die Beste, hat ein paar baustellen,
aber sie gehört mir und ist mein Stolz.
Ich bin schon seid anfang vom Jahr in diesem Forum, aber habe bis
jetzt immer nur gelesen, da ja eigentlich alle möglichen Probleme mit
ihren Lösungen mehr oder weniger schon ausfühlich diskutiert worden
sind. Und dadurch Fragen überflüssig würd.
Mein momentanes problem ist denke ich schnell behoben. Habe dazu
jedoch nicht´s im Forum gefunden
Momentan bin ich dabei die Lichtmaschine zu zerlegen und das
Innenleben zu erneuern.
Denn mir hat es vorletztes Wochenende den Regler zerlegt und dadurch
die Batterie zerstört.
Nach dem ausbauen der Lichtmaschine stellte ich
dann fest das die Lager auch bald kaputt sind und darum wird jetzt
alles ausgetausch.
Was ich nicht sicher weiß ist, wie ich das hintere Nadellager
rausbekomme. Muss ich da von vorne mit einem Spreizwerkzeug reingehen
oder klopfe ich es von hinten aus dem Gehäuse? Sieht so aus als wenn
in das Gehäuse so eine art Kunststoffbecher eingepresst wäre in der das
Nadellager sitz.
Danke schon mal für die Tipp´s
WillYpsilon