Corsa Touring C6 LS 3 Automatik
#1
Hi guys Patriot,

Ich weissssssssssssssssssssss huldigen, das Thema ist nicht brandneu - uuuuuuuuuund Geschmackssache huldigen - aber ich bräuchte aktuelle Eindrücke und Infos um eine Entscheidung treffen zu können:

Habe eine 2010 Grand Sport Automatik mit NPP.
Geschlossen ist wie schon oft beschrieben nicht viel los. Mit Mild to Wild offen im unteren Drehzahlbereich (habe ich ausprobiert) dröhnt der Innenraum Kopfschütteln speziell im Verbund mit Automatik. Offen beim Beschleinigen klasse Teufel.

Die einzige Anlage (zumindest nach Hören auf Youtube etc.) die für mich in Frage kommt, ist die Corsa Touring:

Wer hat Erfahrungen mit C6 Corsa Touring + Automatik und DröhnenHilfe!!

Ist die Corsa Touring in Deutschland aktuell (Bin vss noch ein Jahr in den USA) eintragbarHilfe!!

Thanks in advance

Take care Yeeah!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#2
Zitat:Original von BigMP
...
Habe eine 2010 Grand Sport Automatik mit NPP.
Geschlossen ist wie schon oft beschrieben nicht viel los. Mit Mild to Wild offen im unteren Drehzahlbereich (habe ich ausprobiert) dröhnt der Innenraum Kopfschütteln speziell im Verbund mit Automatik. Offen beim Beschleinigen klasse Teufel.
...

Mirko

Interessante Aussage! Deckt sich mit dem, was mir der Steppe erzählt hat.
In EU wird ja ein C6 Cabrio, Schalter mit NPP nicht angeboten, in den US angeblich schon. Ich bin nämlich auf der Suche nach genau dieser Kombination und wollte das dann mit mild to wild aufrüsten. Du bestätigst also das Dröhnen? Ich hätte mir es halt so vorgestellt: beim Beschleunigen und (Pässe-) Räubern offen, sonst geschlossen. Wie siehst du das?

Gruß

C.
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#3
Hi,

Die NPP ist nicht besonders Mild to Wild tauglich, da die NPP meines Erachtens im "leisen" Bereich (unter 3500 U/Min und bestimmter Last) nicht auf offene Klappen abgestimmt ist bzw. keine "Anti-Dröhn" Vorkehrungen besitzt. Ich habe Mild to Wild bei drei C6 Corvetten (incl. Z06) installiert und war jedes mal enttäuscht.
Ich bin auch kein großer Freund von ständigem Hin und Her schalten...
Was mir "unter herum" fehlt ist das typische V8 Blubbern älterer Corvettes.
Das stellt die Corsa für mich (aber nur anhand Internet Videos) am besten dar.
Allerdings ist die NPP bei hohen Drehzahlen fast perfekt.
Die Corsa könnte vielleicht bei hohen Drehzahlen Schwächen haben, da sie dort zu hell klingt.
Komischerweise hört sich der LS3 Camaro bei niedrigen Drehzahlen richtig gut an.

Soviel zur Auspuff-Philosophie...

PS: Dazu kommt das deutsche Zulassungsdrama...hätte am besten gleich zu Beginn meines USA Aufenthalts die Möglichkeiten hier ausnutzen sollen und mir für die Zeit was extremes (Performance Heads, Headers, etc.) aufbauen sollen...wenn Du siehst das Du bei West Coast Corvette zur Zeit ein Head and Cam package für 2,495.95 Dollar bekommst...
https://www.westcoastcorvette.com/p-2968...6-ls3.aspx

Take care

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#4
Hi,

kann ja mal kurz was zur C5 mit Corsa Touring beisteuern.
Beim Cruisen so leise wie Serie und beim Gas geben ein toller Sound und das absolut ohne Dröhnen!

Und, wie ich finde, sie hat die absolut schönsten Endrohre ... 4x rund mit Tiger Shark Tipps!
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Massive Getriebproblem Automatik 4 Gang Maxelukas 10 1.822 21.10.2024, 18:17
Letzter Beitrag: Molle
  Automatik C6 US DonAngelo 8 1.471 03.08.2024, 20:48
Letzter Beitrag: DonAngelo
  C6 Automatik von P in N schalten. NIGHTFLIGHTHH 9 1.698 11.06.2024, 09:48
Letzter Beitrag: Power-Valve
  C6 GS Automatik 2010 ermi 14 4.104 21.07.2023, 14:21
Letzter Beitrag: starbiker
  C6 GS 2010 Automatik Paddle Funktion ermi 18 6.689 06.04.2023, 21:31
Letzter Beitrag: ermi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de