Beiträge: 27
Themen: 3
Registriert seit: 02/2010
Ort: Lüneburg
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 1972 schwarz
Kennzeichen: LG - CC 72 H
Corvette-Generationen:
Nabend,
war heut ein wenig noch fleißig und hab die Zünspule ausgetauscht und, wo man schon gerade am Einkaufen war, kurz die Pertronix eingetütet und ganz in Ruhe eingesetzt.
Ich muß gestehen, ich war etwas skeptisch, aber nachdem Alles getauscht war, die Kabel haben neue Stecker bekommen und ich erstmal zum Testen die alten Zündkabel angefummelt hatte, konnte ich gleich starten -
Yiepieh, da geht doch gleich die Sonne auf ! Kurz ne Runde gedreht und funktioniert alles recht gut.
Daher vielen vielen vielen Dank für Eure schnelle Hilfe - SUPER,
ein Nachher Foto folgt irgendwann nochmal (wenns wieder geht!)
Bis dahin
Frank
Die größten Krisen im Leben eines Mannes:
Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack !!
Beiträge: 201
Themen: 17
Registriert seit: 06/2010
Ort: Saarland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972, targa blue
Kennzeichen: SLS-IL3H
Baureihe (2): 2008, velocity yellow
Baujahr,Farbe (2): C6 Z06
Kennzeichen (2): SLS-C427
Corvette-Generationen:
hallo freaky,
überprüf mal , ob beim Startvorgang der Verteiler dreht.
( Verteilerkappe demontieren und starten ) dann muß
der Verteilerläufer( finger ) rotieren
Beiträge: 201
Themen: 17
Registriert seit: 06/2010
Ort: Saarland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972, targa blue
Kennzeichen: SLS-IL3H
Baureihe (2): 2008, velocity yellow
Baujahr,Farbe (2): C6 Z06
Kennzeichen (2): SLS-C427
Corvette-Generationen:
sorry,
hab übersehen, dass wieder alles i.O. ist
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
...und was war es nun?
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, blau
Kennzeichen: ohne
Baureihe (2): 1983,weiß
Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
...interessiert mich aber auch. Kann dann aber wohl nur die Zündspule gewesen sein, denke ich.
Peter 01
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Oder der Kontakt, der nicht mehr aufging. Wurde ja auch durch die Pertronix getauscht.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 27
Themen: 3
Registriert seit: 02/2010
Ort: Lüneburg
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 1972 schwarz
Kennzeichen: LG - CC 72 H
Corvette-Generationen:
Moin Moin,
kann nur Zündspule oder Kontakt gewesen sein, ich werd zur Aufklärung die alte Spule nochmals anklemmen, dann seh ich was es war.
Ich meld mich dann nochmal
Gruß
Frank
Die größten Krisen im Leben eines Mannes:
Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack !!
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schwabenländle
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Morgen Frank,
bei meinem Bekannten wars der Kontakt. Wir haben ne Stunde gesucht, bis wir einmal den Flachstecker von diesem komischen Anschluß runtergezogen haben und wieder draufgesteckt, voila, Lady sprang an.
Dieses seltsamen runden Kontakte, auf die man die Flachstecker nicht richtig draufschieben kann, taugen nix, bei meinem Temeraturfühler ist es auch so, hab immer wieder durch den Mist Kontaktprobleme.
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schwabenländle
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
P.S. den Kontakt an der Zündspule meinte ich
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
|