TÜV Umbauten für 79er Import-Vette
#21
Ich habe bei (fast) jeder Untersuchung den TÜV Onkel nach dem Typenschild gefragt. Wurde IMMER verneint.

---> https://www.stevens-wesel.de/typenschild.htm

Da steht, ein Typenschild vor 69, danach eingeschlagene VIN.
Außerdem haben die C2 und C3 ein Typenschild. Zwar amerikanisch, aber das reicht.
  Zitieren
#22
vor 69 muss die Fahrgestellnummer nicht eingeschlagen sein, ein fest angebrachtes Schild reicht. Das betrifft die Vette von gummihobel aber nicht.
Die Gewichte auf dem Typschild müssen in kg angegeben sein.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#23
Moin Mario,

was lange währt, wird endlich gut?!? Zwinkern

Habe meine 80er vor 2 Jahren in Kempen begutachten lassen. Rote Blinker und 2x kl. KZ eingetragen, Typenschild gab´s vor Ort (liegt wohl heute noch im Handschuhfach, zusammen mit den beiden Rückstrahlern...). Irgendwas hatte Jörg am Licht umgebaut, EU-Scheinwerfer eingebaut und die Birnen an den side markers gezogen (rote hinten temporär abgeklebt). Auf die Fahrzeugwaage mußte ich noch, der Rest war ganz easy. Keine NSL.

Viel Erfolg!
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#24
Hallo Alex ,

wie gehts´s?
JA , Corvette muß sein ! Für mich ohne Alternative.Ist jetzt zwar schon wieder kein Chrommodell , aber trotzdem vieleicht die Richtige.
Kempen ist ´ne gute Idee.Die haben einen guten Ruf , wenn es um Problemfälle geht.Wird da easy gehandhabt.Ich kann deine Erfahrung bestätigen. Meine erste Corvette kam da auch relativ problemlos durch bei denen.Ist aber über 10 Jahre her.
Deine 80er hast du inzwischen verkauft?Jetzt ist C5 angesagt?
Dann versuche ich es evtl. in Kempen.

Mario
  Zitieren
#25
Zwischenzeitlich schon C6....
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#26
So ,

nach so langer Wartezeit stand sie gestern endlich leibhaftig vor mir , meine Errungenschaft aus Amiland.Live und Farbe.
Fazit:
Glückskauf. Zustand noch besser als die Fotos versprechen. Tatsächlich alle original .Blitzsauberer Motorraum.Das Auto ist fast unberührt!Innenraum 2+.
Wird schwer sein sowas in Europa zu finden.
Leider: Ich kriege den Motor nicht zum laufen.Ich konnte ihn zwar starten, läuft aber so wie auf 2 Zylindern.Drehzahl maximal 800 U bei voll getretenem Gaspedal.Hab ihn auch so für 15 Min. laufen lassen , aber keine Besserung.Ging dann immer wieder aus bis Bat total leer. Hab dann aufgegeben.Steht jetzt leider im Freien beim Importeur. Kann deshalb nicht weiter rumprobieren. Muß dann wohl in die Werkstatt. Mist. Kenne hier am Ort gar keinen Ami oder Oldispezie.

Mario
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TüV OK, aber... Pacer 9 1.388 14.09.2024, 11:48
Letzter Beitrag: Mikelonia
  79er L82 Problem thomas-ush 3 853 01.08.2024, 20:38
Letzter Beitrag: thomas-ush
  Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. Wesch 108 59.875 13.06.2024, 20:47
Letzter Beitrag: Wesch
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 9.918 25.02.2024, 17:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  Klima Leckt am Gehäuse C3 79er Tom79 2 1.120 17.08.2023, 08:31
Letzter Beitrag: Tom79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de