Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
79
Corvette-Generationen:
Hallo,
welches Schmiermittel (Marke) nehme ich am besten zum Abschmieren der Balljoints und Spurstangenköpfe ? Will die demnächst erneuern und bin mir nicht ganz sicher, was ich da reindrücken soll. Habe Fächerkrümmer verbaut und denke, der Motorraum wird so etwas wärmer als normal. Also ist ein Fett mit besondere Temperaturbeständigkeit von Nöten ?
Danke erstmal. Ronn
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
Schau her:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tuser=3771
Habe 3 Fettpressen im Schrank in der Garage liegen. Alle mit einer anderen Fettpatrone. Gekauft weil das eine Fett besser sein soll wie das andere.
Ich glaube zum Schluss ist es eine Glaubensfrage oder irgendwelche verzwickten Argumente, die im Kopf herumwirbeln um das eine oder andere Fett zu wæhlen.
Obwohl ich muss schon sagen, dass manche Patronen mehr "schwitzen" wie andere.
Z.B. das syntetische Mobiloil1 Fett schwitzt ueberhaupt nicht, das heisst, dass das Øl in der Bindung bleibt. Ob das weniger "schwitzen" aber besser ist?
Gruesse,
Marius
Baureihe:
Ex C3
Baujahr,Farbe:
76, weiß
Corvette-Generationen:
Hallo Ronn,
ganz normales Fett auf Lithiumbasis (steht auf der Verpackung/Kartusche drauf) reicht aus. Auch von der Temperaturbeständigkeit her. Hersteller ist m.E. egal.
Gruß Dietmar
Edit: Das ist ein "Schwitzfett". hihi
Corv76
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
Hot Brownie
Kennzeichen:
KH-BIBO
Corvette-Generationen:
Ich hatte früher für meine C3 und meinen Van Autol Top 2000 genommen.
Ein Teufelszeug, sogar salzwasserbeständig und hitzefest.
War von der Viskosität so zäh, daß man es nur schwer von den Händen wischen konnte.
Schönen Abend
Bibo
Schönen Gruß Bibo
MERLIN 12.03.2012, R.I.P. alte Grauschnauze