Tacho schlackert
#11
an Günther: Was für ein Fett soll man denn da verwenden? Da gibt es ja hunderte verschiedene Eigenschaften. Habe mal in der Oldtimer Markt gelesen, dass man Tachowellen nicht fetten, sondern nur ölen soll. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Werde demnächst auch was an meiner Tachowelle tun müssen, deswegen ist Hilfe willkommen.
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#12
hi
es gibt auch ein rparatursatz (neue seele) die kannst du auf länge schneiden und den stift(vierkant) befestigen. Yeeah! Yeeah!
viel spass und gruss von den american car friends berlin. OK!
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#13
@Frank

Ich würde Fett (Naben- oder Lagerfett) jederzeit dem Öl vorziehen.
Fett ist geduldiger als Öl.
Im Vergleich: Ich fette auch den Zug meiner Haubenverrieglung, das ist m.E. die gleiche Angelegenheit.
(meine persönliche Meinung)

Gruß,Mike
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#14
Hallo Frank

Ich nahm Silikonfett , da dies keine Plastikteile angreift.
Weiss allerdings nicht, ob die Welle in einer Plastikhülse läuft.
Oel ist OK, wenn man keine Lust hat, die Welle rauszuziehen. Schnarchen
Hält halt nicht so lange an.
Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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