Scheinwerfer/Fernlicht/ Abblendlicht
#1
Hallo Leute,
habe bei meiner, eben aus den USA eingetroffenen 72'er Stingray Convertible, das Problem, das sich nur das Fernlicht bei Lichtschalterbetätigung einschaltet, egal welche Schalterstellung der Lichtschalter hat.
Einen extra Abblendschalter gibt es ja nicht!? An was könnte es liegen, hat jemand eine Idee? Grübeln
Grüße aus dem bitterkalten (-15 C ) Erzgebirge
Cg
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#2
Evtl. an dem Fußschalter links unten im Fußraum neben der Bremse. Liegt normalerweise noch unter dem Teppich. Der schaltet das Fernlicht aus und ein.
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#3
Vorne links im Fußraum ist der Fußschalter.
Hoffe, bei ´72 auch noch ....

Ähh, willkommen im Forum.







Hallo-gruen , ...........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#4
Hallo Cg,

herzlich Herz willkommen im Forum und gute Farbwahl deiner Lady Großes Grinsen
Kannst ja bei Gelegenheit ein Foto deiner Dame in gelb einstellen Dafür

Die entsprechende Antwort auf deine Frage hast ja schon erhalten.

Gruß Andreas
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#5
Herzlich Willkommen im Forum!! Patriot

Hier werden Sie geholfen Zwinkern

Viel Spaß mit Deiner C3 ( bei hoffentlich bald wärmeren Temperaturen ).

PS: Die deutschen Wächter möchten auch noch eine andere Beleuchtung...aber das ist sicher schon eingeplant. Hallo-gruen
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
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#6
Zitat:Hoffe, bei ´72 auch noch ....
Sogar die 76-er noch.
Franki
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#7
habe nachgesehen und da ist Er, wo sollte er sich auch sonst noch verstecken. Ist beim 600'er Trabant auch dort, diese ähnlichkeit! Yeeah!

Für die Leutchen vom Tüv habe ich natürlich schon Neue Scheinwerfereinsätze von Cibie da, aber nicht nur für die, sind ja auch bessere Leuchten als die Originalen "Birneneinsätze".
Ein Vorgespräch mit dem Prüfer hatte ich auch schon, O-Ton mache die Scheinwerfer und bringe das Auto und allen Unterlagen die du hast her und dann werden wir sehen. OK!

Erfüllung eines Jugendtraums
Die sonnenblumengelbe Lady kommt aus dem sonnigen Kalifornien. Ich habe sie auf Risiko, nach dem anschauen der vielen schönen Fotos eines Händlers im Internet, für eine ganze Menge gespartes gekauft.
So eine wollte ich schon immer haben, ein 72'er Cabrio in Originalzustand, wenig Meilen mit Chromstoßstangen und ohne Mängel, also so wie vom Händler angepriesen.
Nach 3 Monaten bangen warten, vielen Telefonaten und E-Mails kam Sie den aus Holland bei mir an.

Der erste Blick, klasse Auto, in der Herbstsonne blitzend mit im Standgas grummelnden Motor der beim kleinsten Tritt auf das Gaspedal zornig aufbrüllt, dazu noch aus erster Hand,was ca. 2 Kg Papiere und Originalhandbuch beweisen, Verdeck und Auspuffe neu so stand Sie vor mir, was will man mehr. Feixen

Der erste Augenschein, schönes Fahrzeug d. h. US- profimäßig verkaufsfertig gemacht; innen: tadelos aufgearbeitet, oben: Lack aufpoliert mit leichter Patina/ Chrom makellos,Motorraum:Top unverbastelt unten: einwandfrei (Trockeneisgestrahlt ö. ä.) alles schwarz/ Rot/ Silbern lackiert.
Das wars dann aber auch:
Nächster Tag: was ist das für eine Pfütze unter dem rechten Rad, ach so Kühlwasser, Schlauchschelle am Kühlwasserbehälter nachziehen, es knistert? und jetzt ist der Schlauch ab, wieso? ach ja der Stutzen vom völlig maroden Ausdehnungsgefäß ist ab.
Schaue mal unters Schätzchen: ist die die schön rot glänzende Ölwanne modifiziert oder ist es doch nur eine gewaltige Beule? letzteres wohl eher, ein lob dem Fotografen.
Und so weiter.
Bis jetzt ist die Bestelliste bei Corvette America 30 Positionen und eine Vierstellige Zahl lang lang, zum Glück ist Geld ja nur Papier dumdidum
Vorwärts blickend freue ich mich trotzdem über meinen erfüllten Traum, denn Sie ist so schön wie ein 38 Jahre altes Auto welches mehr als normal geplegt wurde.
Außerdem macht die Mühe des selber schraubens ja erst den Reiz aus, für die der Genuss des anschließenden fahrens entschschädigt.
Also Danke für den Tipp
Gruß


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Cg
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#8
Hallo Cg,

da hast du dir wirklich eine schöne Dame angelacht und nur auf Grund von Fotos einen Wagen zu kaufen, Hut ab!
Das es bei so einem alten Wagen das ein oder andere zu tun gibt ist auch selbstverständlich.

Zitat:Original von chefgrinsch2
Außerdem macht die Mühe des selber schraubens ja erst den Reiz aus, für die der Genuss des anschließenden fahrens entschschädigt.
Gruß
Darum bin ich hier ganz bei dir Yeeah!
Wünsche dir viel Spass und immer eine unfallfreie Fahrt mit deiner Dame!

Gruß Andreas
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#9
Hey CG
Willkommen bei der 72er Fangemeinde (es werden immer mehr Herz)

Viel Spaß mit deinem Schätzchen und hier im Forum
wünscht Dirk

obwohl SIE in Blau auch gut aussehen dumdidum
IF you cant EAT it or Fu*K it, KILL it
[Bild: img9354ij67ew09ol_thumb.jpg]
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#10
Noch einen ganz wichtigen Tip hätte ich - vorallem nach dem, was Du über den "hergerichteten" Zustand des (wunderschönen!!!) Wagens schreibst:

Prüfe UNBEDINGT das alter der Reifen! Wenn älter als 8 Jahre dann runter damit, auch wenn das Profil noch gut ausschaut. Denn harter Gummi bzw. fehlender Gripp sind Gift für diese Schätzchen. Und so wenig wie die Autos oft bewegt werden ist die Versuchung groß die Reifen ewig draufzulassen ("Profil ist ja noch gut...").

Du wärst nicht der erste im Forum, der mit harten Reifen eine Beule in sein Schätzchen fährt - wäre echt schade drum.

Gruß,
Thomas
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