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Zitat:Original von Peter 01
Hallo,
wenn die Instrumente in der Mittelkonsole nicht mehr anzeigen, liegt es auch häufig an der bedruckten Platine-diesem Plastikteil, auf dem Kupferleitungen aufgebracht sind, da der zentrale Stecker häufig nicht mehr auf den Kupferleitungen sitzt. Gelegentlich lösen sich die Leitungen vom Plastikuntergrund, können aber wieder angeklebt werden, manchmal ist auch das Kupfer oxidiert.
Gruß
Peter
sowas hat meine C3 gar nicht
und wie es ausschaut stimmt ja nur noch etwas mit dem mechanischen Öldruckinstrument nicht. Vielleicht das Röhrchen verstopft Wenn der Öldrck erst nach 20 Km ansteigen sollte....na das sollte sich vorher stark akustisch bemerkbar machen.
Man sollte aber wissen das der Öldruck sofort da sein muss Die Instrumente sind ja nicht zur Zierde.
Gruß
Frank
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Hi Frank,
war der Meinung, so ein Plastikteil sei auch bei Deinem Baujahr in der Mittelkonsole, sorry.
Gruß
Peter
Peter 01
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Zitat:Original von Peter 01
Hi Frank,
war der Meinung, so ein Plastikteil sei auch bei Deinem Baujahr in der Mittelkonsole, sorry.
Gruß
Peter
moin Peter,
brauchst Dich nicht für entschuldigen vielleicht hast Du ja sogar recht bei Deiner 81er. Die "früheren" haben es jedenfalls nicht.
Gruß
Frank
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Henry, schon mal einfach angefangen mit der fehlersuche und geprüft, wo die riesen Öllache unter dem Auto herkommt?
Warum sollte der Öldruck nach 20 km angezeigt werden wenn das Röhrechen zu ist? Der Druck ist ja bei kaltem Motor am höchsten, bei warmen Motor fällt er doch ab. D.h., wenn das Rohr verengt ist sollte doch eher am Anfang was angezeigt werden, später dürfte der Druck dann nicht mehr reichen um den Wiederstand zu überwinden.
Oder ist es so, das das dünne Öl dann besser durch die Verengeung (mal angenommen, da ist was) geht?
Frank
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@Frank
Zitat:Oder ist es so, das das dünne Öl dann besser durch die Verengeung (mal angenommen, da ist was) geht?
Das wäre m.E. die einzig logische Erklärung.
Einfach mal den Schlauch abmachen, den Öldruckmesser ausbauen, alles reinigen,
einbauen und ausprobieren.
Grüße
Dirk
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Jürgen
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Hallo
Hier : https://corvetteforum.de/thread.php?thre...htuser=453 ist ne funzende Oeldruckuhr dabei.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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