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Buick Le Sabre
#1
Ich bin ja schon seit geraumer Zeit so ganz nebenbei auf der Suche nach einem der alten Straßenkreuzer, wobei mir egal ist, ob es ein Cadillac, ein Chevi oder ein Ford ist. Jetzt habe ich den hier in Mobile gefunden:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=1

Hoffe der link funktioniert.

Hat jemand ein wenig Ahnung von so einem Schiff?
Das Fahrzeug schwimmt momentan zwischen USA und hier, hat angeblich 2 Vorbesitzer und wird zwar verzollt - aber ohne H-Zulassung und TÜV verkauft.

Bekomme noch jede Menge Detailbilder.

Würde mir den Wagen gerne am 18.5. - wenn ich nach München fahre - mal anschauen, aber ggfs. ist ja jemand aus der Umgebung von Augsburg mit Ahnung vorher so nett und schaut sich das Fahrzeug mal an. Ach ja, Ankunft in Rotterdam ist 29.4.09. Wird dann wohl noch ein paar Tage dauern, bis er eintrifft.

Gruß
HGW
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#2
Hat auf jeden Fall interessante Formen der Wagen Zwinkern
Muss man sich auf jeden Fall gaaanz genau ansehen so einen Wagen. Habe selbst so einiges gesehen, als ich auf der Suche nach einem einwandfreiem Coupe de Ville war.
Da ich recht weit nördlich angesiedelt bin, ist für mich Anschauen leider etwas ungünstig.

Aber viel Info habe ich über das von dir genannte Modell auch nicht gefunden, nur das hier bei Wiki, aber wirst du bestimmt auch schon kennen:

Le Sabre Serie 4400 (1959–1961)
Karosserieversionen: Cabriolet 2 Türen
Hardtop-Coupé 2 Türen
Hardtop-Limousine 4 Türen
Limousine 2/4 Türen
Kombi 5 Türen
Motoren: 6,0 l-V8, 250 bhp (184 kW)
Länge: 5415–5535 mm
Breite: mm
Höhe: mm
Radstand: 3124 mm
Leergewicht: 1827–2072 kg
Der Nachfolger des Special hatte ein komplett neues Styling mit flacherer Motorhaube und schräg gestellten Doppelscheinwerfern. Die Heckflossen hatten Flügelform. Die Wagen waren mit einem V8-Motor mit 5965 cm3 Hubraum, der eine Leistung von 250 bhp (184 kW) bei 4400 min-1 entwickelte. Dieser aus dem Modelljahr 1958 übernommene Motor war kleiner als 6,6 l-V8 der teureren Modelle Invicta und Electra. Sechs verschiedene 2-5-türige Karosserien waren verfügbar. Die meisten Wagen wurden mit einem zweistufigen Automatikgetriebe ausgeliefert; ein manuelles Dreiganggetriebe gab es auf Wunsch.

1960 gab es wenig Änderungen, aber 1961 kam eine wesentlich entschärfte Karosserie, bei der die Doppelscheinwerfer nebeneinander im breiten Kühlergrill lagen und die geflügelten Heckflossen einem glatten Kofferraumdeckel gewichen waren. Auch war der LeSabre durch Wiedereinführung des Special nur mehr die zweitgünstigste Modellreihe der Marke.

In drei Jahren entstanden 430.186 Exemplare.
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