Tri Power Vergaser Anlage
#1
Hallo zusammen
..welch Wetter für einen Corvette-Fahrer...schei...!!! besoffen ¨gibt einem Gelegenheit zum rumschnüffeln im Internet.
Meine Frage: Habe eine Tri Power Vergaser Anlage komplett für Chevy SB für 3'800.- CHF (ca. 2600.- Euro)! gesehen. Was bringt diese Anlage (Sound ,PS,..etc..).
Momentan auf meiner Corvette 5.7 l ("Standard-Vergaser" Holley),Fächerkrümmer (je 4 in 1 ohne Kat, "normale" Endtöpfe).
Ist dieser Preis akzeptabel?? übrigens von einer US-Car-Garage angeboten.
Kennt sich damit jemand aus?? vielen dank huldigen
Gruss
Stephan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hi Stephan,

so richtig original sieht die aber nicht mehr aus.... Kopfschütteln

Zumindest der Luftfilter und die Linkage passen nicht. Ob der Preis dann nicht zu hoch ist, kann ich allerdings nicht genau sagen. Da weiss Tripower aber sicher genau Bescheid.

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#3
Hi Stephan,
kauf Dir für das Geld lieber ne Einspritzanlage.
Ich glaube kaum, dass die Anlage ohne weitere Umbauten (Nockenwelle etc.) am SB was bringt.
Ich kenne die Tripower - Anlage auch nur beim BB.
Gruss BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#4
Danke
weiss ja nie was die Anbieter einem alles wunderbare über das gewünschte Ersatzteil erzählen. muss so oder so bei dieser Garage vorbei, (Kleinigkeiten erledigen), mal Anfragen.
Jede Info ist lohnenswert.
Danke Dir
  Zitieren
#5
Das dürfte eine Weber- oder Offenhauser-Ansaugspinne sein.

Die Kapazität dieser 3 Vergaser ist nur für einen richtig scharfen Smallblock geeignet - vorallem ab dem Zeitpunkt, wo alle 3 Vergaser aufmachen.

Ich würde mal fragen, wieviel cfm jeder einzelne Vergaser hat (am Besten die Vergaser-Nummer, die vorne auf dem Choke-Kamin eingeschlagen ist, z.B. List 1850-3, erfragen).

Außerdem kriegst Du mit dem Ding so wie es da abgebildet ist mit Sicherheit Probleme mit der Motorhaube - die ist nämlich zu niedrig in dem Bereich.

Frag mal, auf welchem Motor und in welchem Fahrzeug das Ding vorher gelaufen ist.

Und der Preis... wäre mir viel zu hoch! Du hast keinerlei Garantie und weißt nicht, wann die Anlage das letzte mal überholt wurde und ob die Drosselklappenwellen nicht schon ausgeschalgen sind.
  Zitieren
#6
..Motorhaube ändern, will ich eigentlich nicht, wenn diese Anlage wirklich nicht das bringt,(bei "normalem" 5,7 l) lohnt es sich erst recht nicht dieses Ding nur für die Optik einbauen zulassen.
Danke für deine Info
  Zitieren
#7
Hallo
Sowieso viel zu teuer für ein aftermarket, nicht originales Teil.
Dafür könntest du ne original big Block Tri-power anlage haben, und die behält ihren Wert.
Ich würde dir auch eher zu ner TPI Einspritzanlage raten für den Preis.
Diese hohen Einlassspinnen ( mit Ladekompressoren usw. ) sehen immer wieder brutal aus, wenn mans mag und wenn der TUV nichts dagegen hat, dass man nichts mehr vorne raussieht. huahua
MfG Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motive Products Power Bleeder baut keinen Druck auf Mac82 16 824 23.11.2024, 21:00
Letzter Beitrag: Mac82
  Vergaser Rochester Quadrajet ZWAJ 22 2.889 09.11.2024, 10:17
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.803 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 989 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69
  Vakuum Anschluß am Vergaser Jan Bernhard 15 2.256 29.06.2024, 12:41
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de