C5 fahren
#21
Hallo Frank,

der Stephan wollte dich doch nur nicht rechts überholen... Bloss-weg-hier sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#22
Moinsen, Hallo-gruen

jo,die C5 macht einfach ne
geile Figur! Yeeah!

Daher wollte ich auch diese Generation!
Technisch ok. und geil schnell!
300 km/h
nach Tacho und HUD!

Sind real nur 284 km/h... Blume
Und 4,9 Sekunden auf 100.

Und das zu einem top
Preis/Leistungsverhältniss!

Die Kosten für meinen Audi A3 Ambition
(105 PS Diesel) sind höher!

Und sone Vette weckt
zu 99,99% Begeisterung!

In mir...
ebenso wie die Reaktionen Fremder...
aber den Meinungen anderer sollte einem
eh Pumpe sein!

Lebt!


Gruss Sven bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren
#23
Zitat:Stimmt, dein Ausflug auf die linke Spur wurde 4 mal in den Staumeldungen gebracht
Watt denn nur 4 Mal Kopfschütteln Kopfschütteln FeixenDa hast du nicht alle gehört sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Bin ja nur deswegen wieder rechts gefahren weil so ein blöder 40 Tonner hinter mir am
drängeln war sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#24
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren
#25
Die Kosten für meinen Audi A3 Ambition
(105 PS Diesel) sind höher!


die kosten weniger als ein a3 kann ich mir nicht vorstellen.

das wäre auch ein wichtiger punkt für mich den kauf der Vette.

abgesehen von den spiritverbrauch müssten ja auch die Ersatzteile und Unterhaltskosten relativ teuer sein.

ok gegenüber Porsche oder so natürlich billiger. driver

hier ein test der vette

https://www.autobild.de/artikel/chevrole...51062.html
  Zitieren
#26
Im Vergleich zu meinem A4 sind die Teile für die (ältere) Vette immer noch günstiger.........

Versicherung ziemlich identisch, Steuer (dank H) auch kaum Unterschiede!
  Zitieren
#27
Vom Gefühl ist die C6 ungefähr gleich schnell wie die C5. Da fühlt sich die C5 Z06 (obwohl ca. gleich viel PS wie C6) schon sportlicher und schneller an. Kupplung und Getriebe sind leichter zu betätigen (die Kupplung ist schon zu leicht für meinen Geschmack, aber das ist sicher nur gewöhnungssache). HUD (serienmäßig) ist schon sehr cool in der C6 (aber auch in der C5 erhältlich in den späteren Modelljahren).

Es gibt so viele unterschiedliche "suspensions", dass man das Fahrwerk nicht wirklich vergleichen kann.

Der Innenraum ist wahrscheinlich hochwertiger in der C6. Vom Design schaut für mich die C5 aber um einiges besser aus (die C6 Z06 und ZR1 gefällt mir schon Narr). Für eine normale C6 würde ich meine C5 nicht tauschen. Aber das ist Geschmacksache.

Am besten Probefahren und selbst vergleichen!

Viel Spass! driver
V I P E R rt/10 GenII silver
H U M M E R H2 yellow


Prowler /red - sold
Corvette C5 /Yellow - sold
Corvette C5 /Blue - sold
J E E P ZJ 7" - sold
J E E P TJ 7" - sold
Mustang GT /black - sold
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusche beim Fahren peterpann 3 8.696 24.05.2020, 20:41
Letzter Beitrag: andree
  Vorderreifen fahren sich schuppig ab ! FK1963 12 5.476 20.05.2017, 11:30
Letzter Beitrag: corvettesepp
  LS1 Motor ohne Wasserthermostat fahren mgl? elhomer 10 4.457 25.07.2015, 19:33
Letzter Beitrag: andree
  Fahren im 4ten Gang mit kaputten 5 - 6 ten ? explorateur57 8 3.607 08.03.2014, 15:59
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  scheinwerfer fahren selbstständig hoch Gonzo 25 9.343 02.04.2013, 19:44
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de